Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo,

ich würds auch beobachten. sagen wir mal so:

wenn es zecken sind, müsstest du sie "leicht anheben" können, da sie ja nur vorne mit den zangen festhängen und das hinterteil müsste beweglich sein.

Probiers mal!

Allerdings finde ich die Terminvergabe beim Kia ein bissl doof, wenn man doch nicht sicher weiß was es ist, wäre es doch besser wenn der Kia gleich mal drauf schauen könnte.

In dem Fall bin ich froh, das mein Kia freie Sprechstunden hat.

Lg,
Michaela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Kim, die ebenfalls blutsaugenden Larven und Nymphen der Zecken sind teilweise nur knapp stecknadelkopfgroß. Wenn Du genau, evtl. mit einer Lupe schaust, siehst Du, daß es nicht einfach Punkte sind, sondern daß da eben wirklich was in der Haut steckt, daß vorn kleine Beinchen dran sind.
Ansonsten finde ich die Aussage der Arzthelferin bei Zeckenverdacht etwas fragwürdig - die Beurteilung dessen sollte immer dem Arzt obliegen. Wenn sie Euch erst für morgen bestellt, würde das Risiko für Borreliose in der Wartezeit deutlich steigen. Also: Wenn Du Zecken weiterhin nicht ausschließen kannst, dann notfalls auch zum Hausarzt oder zu einem anderen Kinderarzt.
Liebe Grüße, Anke
 
F

Familienbande72

AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

also zecken sollte man doch nicht einfach so rausziehen, obwohl, bei den heutigen zeckenwerkzeugen vielleicht doch, wir drehen die bei sky immer raus, damit auch der lopf mit dran bleibt.

also wen ich mir nicht sicher bin, ob das zecken sind, dann geh ich am leibsten immer gleich zum arzt, man bedenke auch die krankheiten die sie übertragen können.

vanessa ist ja geimpft, aber leon leider wegen der op und vorher der erkältung noch nicht.

lg kristin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo Ihr Lieben,

danke euch :bussi: Also gibts doch so Miniviecher :-?

@Jac: Ich hab nur ne Zeckenzange da :oops: Und der Doc will mir partout heute keinen Termin mehr geben. Ich hab ja gesagt, wenns Zecken sind wärs morgen n bissl spät. No chance, weil Madam meint, es wären eh keine....

Ich versuchs mal selber. Grade hochziehen, nicht drehen oder?

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo Kristin,
Zwei Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
1. Zecken kann man getrost gerade herausziehen, sie haben kein Gewinde.
2. Man kann nur gegen eine von Zecken übertragene Krankheit impfen, die FSME. Gegen die ebenfalls gefährlichen Borrelien ist keine Impfung möglich. Außerdem sind deutlich mehr Zecken mit Borrelien verseucht als mit den FSME-Viren. Also jede Zecke so schnell wie möglich entfernen und die Einstichstelle gut beobachten.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Oh, Anke, überschnitten.
Ich hab keine Lupe. Und der Hautarzt hier vergibt keine Termine für akute Sachen. Das ist der, bei dem ich mal drei Stunden saß als Emil noch ein Baby war.

Was deine Meinung zur Sprechstdhilfe angeht, teile ich völlig.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Ja, auf keinen Fall drehen und gerade herausziehen, so nah wie möglich an der Haut packen!

Mein Bruder hatte auch so ein winzig kleines Mistvieh..
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Kim, nicht Hautarzt (obwohl wir in der Praxis sowas auch als Notfall behandeln), sondern den HauSarzt meinte ich - der kann das mit Sicherheit auch...
Liebe Grüße, Anke
 
Oben