"zappelin"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "zappelin"

Helena,


ich möchte Dich erstens bitten, Deine Ausdrucksweise zu mässigen. Der Vorfall ist übrigens schon mehr als eineinhalb Jahre her, es ist also nicht mehr nötig, derart über die Lehrperson herabzuziehen.

Zweitens hast Du offenbar keine Ahnung, wie langwierig eine ADS-Diagnostik wirklich ist - Aussagen von Lehrern, Nachbarn, Grosseltern, Müllmännern u.a. zähle ich nicht zu fundierten Diagnosen :bissig:
Und zu einem ADS gehören doch ein paar Schwierigkeiten mehr als nur ein bisschen unruhig und zappelig.
Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede :cool:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
B

BensMama

AW: "zappelin"

ähhh, ich habe auch nie behauptet, das man ADS so ganz fix feststellen kann...
eigentlich habe ich auch gar nichts zur Diagnose gesagt^^
Hab ich mich vll komisch ausgedrückt, dann tuts mir leid.

HA! jetzt habe ich auch die Datumsanzeige hier gefunden*gg* hab mich schon gewundert, wieso es hier keine gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

StarBuG

AW: "zappelin"

Hallo Ihr Lieben.

Also ich persönlich halte absolut nichts von "zappelin".

Mal abgesehen davon, das ich eine sehr kritische Haltung gegenüber Homöopathie habe.

Wenn man die zugrundeliegende Lehre der Homöopathie versteht und daran glaubt, weiß man, dass es niemals ein Produkt für alle geben kann, sondern das jedes homöopathische "Medikament" gezielt auf die Symptome des einzelnen Patienten zugeschnitten werden muss (Simile Prinzip).

Wer sich gerne mal kritisch mit dem Thema Homöopathie befassen möchte, in meinem Forum wurde eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Homöopathie (und auch zu anderen alternativen Heilverfahren) veröffentlicht.

Homöopathie - Informationen zur Methode

Liebe Grüße

Michael

ps: Ich hoffe der Link ist ok, wenn nicht kann ich den gerne wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pépé

AW: "zappelin"

@michael: Auch ich halte eher weniger von "Zappelin & Co." und auch nichts von Medikamenten jeglicher Art, die pauschal "zappelige" Kinder "runter zu bringen versprechen - aber ebenso wenig halte ich von Links, die sich als "wissenschaftlich grundiert" anpreisen, wo es keinen "wissenschaftlichen Grund" gibt! Das ist dann eben jene Lücke, die immer gerne gefüllt werden möchte und dann auch gleich mit "Esoterik & Co. gerne bereichert wird. Sorry - solche Sites haben ein durchaus tolerbierbares interessantes und gut durchdachtes Eigenleben, aber keinen Anhaltspunkt für spezifische Problematiken - erst recht nicht, wenn die Homöopathie mittlerweile als fester Bestandteil der heutigen Medizin besteht. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern dieser Beitrag hier nun hilfreich sein kann...?
Viele Grüße, Pépé!
 

Su

Das Luder
AW: "zappelin"

Offtopic:

@pepe, Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen, schön das es Dich hier noch gibt.

So, bitte wieder back to topic:

Ganz pauschal, ich halte eh nix davon :zahn:

Fundierte wieder ohne mich,
:winke:Su
 
S

StarBuG

AW: "zappelin"

@michael: Auch ich halte eher weniger von "Zappelin & Co." und auch nichts von Medikamenten jeglicher Art, die pauschal "zappelige" Kinder "runter zu bringen versprechen - aber ebenso wenig halte ich von Links, die sich als "wissenschaftlich grundiert" anpreisen, wo es keinen "wissenschaftlichen Grund" gibt!
Verstehe ich nicht? Du meinst, weil es keine Studie ist die ich verlinkt habe ist es nicht wissenschaftlich? Ich wollte mit dem Begriff wissenschaftlich das Grundprinzip der Auseinandersetzung mit diesem Thema kommunizieren, das es sich um logische Argumentation handelt, die auf Fakten basiert und wissenschaftlichen Grundprinzipien bei der Argumentation folgt.

Sorry - solche Sites haben ein durchaus tolerbierbares interessantes und gut durchdachtes Eigenleben, aber keinen Anhaltspunkt für spezifische Problematiken
Redest du hier von meinem Forum? Oder reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei und du meinst mich gar nicht?

- erst recht nicht, wenn die Homöopathie mittlerweile als fester Bestandteil der heutigen Medizin besteht. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern dieser Beitrag hier nun hilfreich sein kann...?
Viele Grüße, Pépé!
Homöopathie ist KEIN fester Bestandteil der heutigen Medizin! Zumindest nicht der Schulmedizin!
Hast du überhaupt den Artikel ganz gelesen, oder hast du noch 3 Zeilen aufgehört?
Ich verstehe übrigens deine gesamte Argumentation nicht. Vielleicht formulierst du deine Aussagen noch mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonie

Familienmitglied
AW: "zappelin"

:) Schaut, Ihr Lieben, das Thema ist alt, deshalb werde ich es schließen.
Wenn ihr in einem neuen Thread über Sinn und Unsinn vom Homöopathie bzw. weiterführende Themen schreiben wollt, bitte ein neues Thema eröffnen.
liebe grüße Leonie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben