Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Oh Du Arme, meine Tröster hast Du aber alle :troest:

ich bin auch so ein Schisser, Gott sei Dank hab ich die Zähne alle in Ordnung, aber wenn ich zur Kontrolle muß, könnt ich schon heulen :(

hoffentlich gehts Dir jetzt schon wieder besser.
Hast Du ein Antibiotikum bekommen?
als Schmerzmittel würd ich Dir übrigens eher Ibuprofen als PCM empfehlen, und kühlen, kühlen, kühlen....

ganz liebe Grüße, gute Besserung :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Du hast mein vollstes Mitgefühl :troest:

Ich habe eine Zahnarztphobie und am 24. Dezember ist mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen.

Am 26. Januar hab ich erst einen Termin - jeden Tag hab ich Zahnschmerzen :(

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Liebe Grüße
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Ich lese in diesem Thread jetzt lieber nicht mehr - bei den gruseligen Schilderungen faengt mein Zahn auch gleich wieder an.

Ich hoffe, alle Zahngeplagten haben einen einigermassen friedlichen Sonntag und ganz schnell eine Behandlung, die hilft.

Gute Besserung wuenscht
Charlie
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

2 Tage :umfall:

Ja, das sind mehr als 48 Stunden in meinem Fall.

Dann erst will mein Dr. mit der Behandlung anfangen.

Sie, eine Dame hab ich mir diesmal ausgesucht, meinte, ich muesse erst schmerzfrei sein, bevor sie mit der Behandlung anfangen koenne.
Also Antibiotika und ein neues Schmerzmittel.
"Ist das stilltauglich?"
"No problem", meinte mein Dr..
"Ist das stilltauglich?"
"No problem", meinten beide Apotheker.
"Ist das stilltauglich?"
"....sollte weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit eingenommen werden, da es in die Mumi uebergeht...",
meinte das Internet zum Antibiotika.
Zudem meinte es, Diclofenac sei aber stillvertraeglich, solange es nur ueber einen kurzen Zeitraum eingenommen werde, bei laengerfristiger einnahme, solle abgestillt werden. Zudem sei es ein Schmerzmittel, welches auch eine entzuendungshemmende Wirkung habe.
Ja das hoert sich doch mal gut an, aber:
"Sind zwei Tage nun kurz- oder laengerfristig??" :ohmann:

Danke Aerzte, Apotheker und Pharmaindustrie, dass ihr euch so genau ausdrueckt, dass man sich auf gar keinen Fall sicher fuehlen kann.

Aber die 2 Tage muessen kurzfristig sein, anders halte ich diese enorme Zeitspanne mit den Schmerzen naemlich nicht durch :ochne: .

So, und jetzt muss ich mich mal wieder an den Haushalt machen, eine Krankmeldung fuer meinen Gemahl, habe ich diesmal naemlich auch wieder nicht bekommen.

Ohnehin habe ich das Gefuehl, der Pc verstaerke meine Schmerzen :piebts:


Danke fuer eure lieben Worte, ihr koennt ruhig weiterschreiben, das macht gaaaar nichts :herz:



LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

liebe UmmRaya,

zwei Tage sind sicherlich kurzfristig, nur welches AB ist das? die klassischen Antibiotika soll man ja länger nehmen, um Resistenzentwicklungen vorzubeugen...

aber letztendlich nutzt ja nix, Du mußt ja gesund werden. Zahnentzündungen sind nicht sooooo pillepalle, je nachdem welcher Keim da drin sitzt, können die Toxine nämlich andere Organsysteme angreifen.
Also ich würd Dir empfehlen, das AB auf jeden Fall zu nehmen und dich nochmal zu erkundigen, vielleicht mußt Du halt ein paar Tage abpumpen und verwerfen, aber die Kleine ist ja sooo klein nicht mehr und ist ja nicht mehr auf Mumi angewiesen.

Mit den Internet-recherchen ists halt immer so ne Sachen, mit Medis an Babies sowieso, da man kaum gesicherte Erkenntnisse zu vielen Substanzen hat. Wer lässt denn schon sein Baby testen, um der Allgemeinheit mit Ergebnissen dienlich zu sein? ... Es gibt Substanzen, die nicht für Babies zugelassen sind - mangels Testungen, die aber trotzdem seit langem mit Erfolg gegeben werden. Das steht in keinem Beipackzettel, ist aber so.
Auch Babies brauchen ab und an Antibiotika, und falls Du eine Sorte hast, die man ggf. auch Babies beim Infekt geben könnte, so wär das zwar immer noch nicht wirklich schön für Raya wenn sie übers Stillen was abbekäme, aber doch zu verschmerzen...

gute Besserung :winke:
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Dass Du mit Zahnschmerzen noch etwas im Haushalt zustande bringst, kann ich nur bewundern ...
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

Liebe Luci,

du bist meine Fachfrau :ute: :herz:.

Also, aehhm, ich finde es gerade nicht mehr, ich habe es meinem Mann mitgegeben.
Aber - lass mal nachdenken- Es hiess glaub,....
Mensch mein Hirn ist betaeubt.... und meinen Mann erreiche ich nicht, tz.
Moment, vielleicht finde ich es in irgendeiner Tasche...

Nischt, Mensch. Warum geht der denn jetzt au net an sein Telefon?



zwei Tage sind sicherlich kurzfristig, nur welches AB ist das? die klassischen Antibiotika soll man ja länger nehmen, um Resistenzentwicklungen vorzubeugen...

Von laengerfristig war bei der Frau Doktor nicht die Rede. Aber gut, dass zwei Tage schon mal kurzfristig sind :) .

aber letztendlich nutzt ja nix, Du mußt ja gesund werden. Zahnentzündungen sind nicht sooooo pillepalle, je nachdem welcher Keim da drin sitzt, können die Toxine nämlich andere Organsysteme angreifen. ...

Es fuehlt sich auch nicht so pillepalle an.
Das strahlt richtig aus, in den Kopf und Kieferbereich.
Mein Bauch sagt mir, dass man die Fuellung schnellstmoeglich rausmachen sollte.

Also ich würd Dir empfehlen, das AB auf jeden Fall zu nehmen und dich nochmal zu erkundigen, vielleicht mußt Du halt ein paar Tage abpumpen und verwerfen, aber die Kleine ist ja sooo klein nicht mehr und ist ja nicht mehr auf Mumi angewiesen...

Ja, die kleine ist ja schon erwachsene zehn Monate ;) , aber tagsueber schlaeft mir die nicht ein, ohne Mumi. Am Abend haben wir es die letzte Zeit geuebt und es klappt immer besser. Aber Zahnschmerzen und eine muede Quitschetante, nee, des weiss ich nett wie ich schaffen soll :( .


Jetzt hab ich ihn endlich erreicht, Ciprofloxacin heisst das Antibiotika. 500 mg.


Hilft uns das weiter?

Liebe Gruesse,
Hasenfuss
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Zahnschmerzen, bitte um eine Runde Mitleid....

ich finde ja auch, dass Zahnschmerzen so mit das Schlimmste sind, was es gibt. Dann doch lieber nochmal eine Zwillingsgeburt - und die war wirklich kein Zuckerschlecken :nix:

Wegen den Medikamenten kannst du dich hier etwas schlau machen.

Bei mir ist nach der SS mit dem Kleinen eine Autoimmunkrankheit ausgebrochen, die ich mit diversen Mittelchen in Schach halten muss.
Ich habe meinen Arzt dann genötigt, bei denen telefonisch nachzufragen, ob ich trotz den Medis weiterstillen kann. Dem wärs natürlich am liebsten gewesen, ich hätte einfach abgestillt...


mitfühlende Grüsse,
Nicole - die auch dringend mal wieder zum Zahnarzt sollte :rolleyes:
 
Oben