Zahnreihenfolge noch normal???

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Justy seine beiden Schneidezähne unten und seine beiden Schneidezähne oben bekommen hat, kommen jetzt schon die Eckzähne.

Das sind doch die sog. Augenzähne, oder?

Auf jedenfall hat er zwischen Schneidezähnen oben und dem Eckzahn eine kleine Lücke!

Hier wiederrum frag ich mich, ob da noch der fehlende Schneidezahn reinpasst???

Kann es auch sein, dass manche Zähne nicht angelegt sind??

Liebe Grüße
Danke
Sandy
 

Sanni

Dauerschnullerer
Hallo Sandy!
Ich mußte jetzt echt bei meiner Tochter in den Mund schauen :p Es sind doch je vier Schneidezähne oben und unten, und dann kommen erst die Eckzähne. Und die Reihenfolge, in der die Zähne kommen, ist unterschiedlich. Svea hat ihre auch nicht so wie Jannik bekommen, also mach dir keine Gedanken.
LG Sandra
 
M

Mama

Hallo

die ECKZÄHNE werden auch Augenzähne genannt

Zähne kommen wie sie wollen..sie richten sich fast nie nach der Reihenfolge oder nach Statistiken...Einige Zähnchen schon*g

Das heisst abwarten und schauen wann der nächste Zahn kommt und welcher Zahn...

Liebe Grüsse
Yvonne
 

ConnyP

Die Harmlose
Bist Du sicher, das es ein Eckzahn ist?? Denn diese kommen doch normal sogar noch nach den ersten Backenzähnen...
Vielleicht ist es nur der nächste Schneidezahn, der noch ein bißchen weit wegsitzt?
Wenn nicht, die Zähne schieben sich ohnehin noch, wenn die nächsten kommen. Und was anderes als abwarten kannst Du eh nicht - sorry :-D
würde aber mal nicht gleich davon ausgehen, daß die Zähne nicht angelegt sind :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Sandy,

ich kann mich allen nur anschließen, bist Du sicher, daß es die Eckzähne sind? Da wäre wohl mehr als ungewöhnlich, denn wie gesagt: normal kommen sie nach den ersten Backzähnen :jaja:

Es kann übrigens durchaus sein, das manche Zähne nicht angelegt, sind. Meinem Vater fehlen z.B. die Eckzähne oben wie auch unten. Aber das kann der Zahnarzt ja feststellen...

LG Silly
 
S

ShaRi

Servus Sandy,

also ich kann Dir sagen:"Bei Zähnen ist ALLES möglich!!!" :o

Als Zahntechnikerin kann ich Dir sogar die Reihenfolge und die ungefähren Durchbruchzeiten sagen:

6.-8. Monat: Die Einser
8.-12. Monat: Die Zweier
12.-16. Monat: Die Vierer
16.-20. Monat: Die Dreier
20.-30. Monat: Die Fünfer

Aber meine Maus hat noch keinen einzigen. Aber sie kommen ganz bestimmt irgentwann. :jaja:

Der Sohn meines Kollegen hat als 1. die Eckzähne bekommen. Alles bei Zähnen möglich. :)

Viel Spaß noch

Susi
 
M

MagicMoments

Huhuu Ihr Lieben,

aaaalso - jetzt weiss ich auch nimmer :-D weiter.

Oben sind die 2er da - also die normalen Schneidezähne - daneben ein halber Zentimeter (oder ca. 0,5 cm :) ) Platz und dann ist da auch grad das Zähnchen durch. Und es schaut immer noch spitz aus...

Ach herrje - so eine Zahnerei :D

Ich stell Euch jetzt dann ein Foto ein - vielleicht kann von Euch "zähnchenbeflissenen" da was erkennen!

Ich weiss nur, dass wir bei diesem Zahn so viele Probleme wie noch nie hatten. Und aufgrund der Schmerzen dachte ich halt mal...

Danke Ihr Lieben!

Sandy
 
Oben