Zahnfleisch stärken?

Nemo

nah am See
AW: Zahnfleisch stärken?

Ich würde auf jeden Fall den Zahnarzt ansprechen und um Abklärung bitten. Es gibt beispielsweise Bakterientests, die er machen kann. So eine Chlorhexidinspülung kann helfen, die sollte man aber nicht mehr als max. 14 Tage am Stück benutzen, da die Zähne sonst gelb werden. Und lass dir gesagt sein, es gibt gefühlte tausend Möglichkeiten woran es liegen kann. Ich kämpfe nun seit fast zwei Jahren mit entzündetem Zahnfleisch (trotz regelmäßiger Reinigung, Zahnseide, Zwischenraumbürstchen und regelmäßiger Zahnreinigung). Drei Zahnärzte haben geschaut, zwei Hausärzte, eine Homöopathin, zwei Gynäkologen aber gefunden haben wir den Grund noch nicht. Diese Woche wurde eine entzündete Zahnwurzel gekappt in der Hoffnung, dass dies der Grund ist...aber ich glaubs erst wenn die Entzündung fort ist...also nicht verschleppen sondern lieber direkt auf die Suche machen, um so eher kriegst du das Problem dann hoffentlich in den Griff.

Liebe Grüße
Sandra
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleisch stärken?

Hallo!

@ Petri ja das mit den Zwischenraumpflege ist bei mir auch so ein Ding wo ich vernachlässige ist aber auch echt schwierig da meine Zähne so spack beinander sind das ich kaum dazwischen komme und es immer blutet....

@ Su hab damals auch angerufen und mein Problem geschildert, und sie haben es vermerkt und in Zukunft wird es wieder die ''Alte'' machen die es immer bei mir gemacht hat. Alle 3 Monate ist das nicht zuviel? Ausserdem auch ne Geldsache wird ja nur einmal Jährlich von der Krankenkasse bezuschußt. Empfohlen wird ja 1-2 mal im Jahr. Keine Zahnreinigung mehr zu machen kommt für mich auch nicht in frage, nur eben erst wieder wenn das Zahnfleisch wieder ok ist.

@Noreia
Ich benutz schon seit Jahren Schallzahnbürste.

@ Sandra oje das hört sich nicht gut an, hoffe das du das Problem auch noch in den Griff bekommst.

LG Sabrina
 
Oben