Zahnfleisch stärken?

Schäfchen

Copilotin
AW: Zahnfleisch stärken?

Ich habe deutlich weniger Zahnfleischprobleme, seit wir die Zahnreinigung zweimal im Jahr machen lassen. Aber ich hab danach auch immer erstmal Zahnschmerzen und empfindliches Zahnfleisch. Das gibt sich bei mir aber relativ schnell wieder weg, ich achte dann eben darauf nix hartes zu essen. Für mich wiegt der Nutzen die Probleme einfach auf.
 

Petri

Miss Marple
AW: Zahnfleisch stärken?

Zahnreinigungen sind schon wichtig finde ich. Aber vielleicht kannst Du erst einen normalen Kontrolltermin vereinbaren, damit der Zahnarzt sich das vorher einmal ansieht und schaut, ob Du eine (beginnende) Parodontitis hast oder "nur" eine leichte Gingivitis (= Zahnfleischentzündung). Und falls das nach der Zahnreinigung nochmal so geschwollen und schmerzhaft ist, würde ich auch das dem Zahnarzt zeitnah zeigen, damit er beurteilen kann, wo das her kommt.

Dann wurde ja schon Parodontax genannt. Die ist wirklich gut, schmeckt aber bäh ;-)
Eine Mundspüllösung mit einem geringen Anteil an Chlorhexidin ist auch gut, die kann man auch täglich benutzen.

Z.B. auch von Parodontax
Oder von Chlorhexamed. Aber so wie es aussieht, wird es die nicht mehr lange geben :???:

Wichtig ist die tägliche Zwischenraumpflege mit Interdentalbürstchen, bei engen Zwischenräumen mit Zahnseide. Auch wenn's blutet! Dann nur etwas vorsichtiger benutzen.

Es gibt von Chlorhexamed auch ein Gel, das kann man z.B. auf die Zwischenraumbürstchen geben und damit die Bereiche reinigen, die entzündet sind.

Ich würde die Probleme wirklich mal mit dem Zahnarzt besprechen. Viel Erfolg!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnfleisch stärken?

Was machen die denn bei Euch bei der Professionellen Zahnreinigung, dass Euch danach das Zahnfleisch weh tut? Ich hab' danach null Probleme.

Oder bekommt Ihr diese Parodontosebehandlung, wo unter'm Zahnfleischrand gekratzt wird?

LG, Katja.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleisch stärken?

Hallo!

Danke für eure Antworten, ok ich werde mir mal die Parodontax holen. Bekomm ich die in der Apo? Termin hab ich erst am 18. geht noch ein bisschen.

Heute ist es schon merklich besser hab gestern Abend mit Listerin gespült.

@ Katja hatte auch nie Probs nach der Zahnreinigung, nur die letzte wurde von einer anderen Zahnarzthelferin gemacht und danach war alles geschwollen. Vielleicht hat sie es zu gut gemeint?

LG
 

Su

Das Luder
AW: Zahnfleisch stärken?

Seid meiner Paradontose Behandlung gehe ich alle 3 Monate zur Zahnreinigung und habe dadurch ein sehr viel besseres Zahnfleisch bekommen.

Ich denke auch das da die neue Zahnhelferin etwas falsch gemacht hat, beim Nächsten Mal würde ich gleich danach hingehen wenn das Zahnfleisch geschwollen ist.

Ich denke keine Zahnreinigung mehr zu machen, hilft dem Zahnfleisch leider nicht....

LG
Su
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zahnfleisch stärken?

Ich hatte das auch lange. Ich hab seit zwei Monaten eine elektrische Zahnbürste. Seitdem ist es sehr viel besser geworden.
 
Oben