Zahncreme für Babys?

RTA

Blumenfee
Hallo,
kennt Ihr zufällig eine Kinderzahcreme, die kein Menthol oder Pfefferminzöl enthält?

Die einzige überhaupt, die mir einfällt, ist Elmex mentholfrei.
Die hat aber zuviel Fluor für Kinder.

Aber da ich keine Fluortabletten geben will, müssen Aarons Zähnchen mit Zahnpasta geputzt werden.
Da er aber erst 8,5 Monate alt ist, darf er ja kein Menthol.

Weiß einer was?

LG
Regina
 
M

Michelle

Kinderzahncreme?

Hi Du!
Ich bin Zahnarzthelferin im "normalen Leben" (Haha)! Wenn ich fragen darf: Warum willst du keine Fluortabletten geben? Das ist doch so wichtig! Ich würde mal in der Apotheke nachfragen. Da gibt´s eine Zahncreme, (mir fällt aber jetzt der Name nicht ein) die nehmen z.B. Menschen, die Homöopathische Mittel einnehmen und dadurch auf Minzöl usw. verzichten müssen! Ich weiß aber nicht, ob die Babytauglich ist! Ansonsten gibt´s ja da im Handel noch die anderen Kinderzahncremes von Signal, Putzi o.ä. Da kenn ich mich aber mit den Inhaltsstoffen auch nicht so genau aus! Normalerweise braucht ein Baby ja sowas noch nicht! Da hat das Fluor eh nur eine lokale Wirkung! Die Tabletten wären schon besser...!
 
H

hildegard

Hallo Regina!

Unsere Zahnpasta für Anna Maria ist Odol-med-3 Milchzahn. Enthält 500 ppm Flourid und von Menthol steht nix drauf. Nur Aroma und milder Geschmack.

liebe Grüße
hildegard
 
K

Knorke

hallo regina
es gibt doch auch elmex kinderzahncreme, ich glaub die ist auch ohne, oder? :-?
LG
 

RTA

Blumenfee
Huhu,
erst mal Danke für Eure Antworten.

ICh wollte eigentlich keine Tabletten geben, weil doch die neuesten Empfehlungen dahin gehen, daß man Fluor doch besser nur lokal anwenden soll, weil die systemische Wirkung nicht so gut ist.

Da ich aber keine Zahnpasta finde, die kein Menthol enthält, werde ich wohl doch TAbletten geben.
Hinter dem Aroma, in Elmex und Odol stecktnämlich auch Menthol :( , ich habe deswegen extra bei den Herstellern angerufen.

LG
Regina
 

Helga

Frau G-Punkt
Es gibt in Apotheken eine Zahncreme, die heisst: NENEDENT und diese gibt es mit und ohne Fluor ! Meinst DU sowas !!
 

RTA

Blumenfee
Nee, ich suche eine MIT FLUOR aber OHNE MENTHOL
Und das gibt es wohl nicht für KInder.

lG
Regina
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Regina;

erkundige Dich dochmal in der APO, ob diese Zahncreme ohne Menthol ist. Leider konnte ich nichts darüber finden !!
 
Oben