Zahncreme für Babys?

K

Knorke

Hallo
ich war letzte Woche mit beiden Kids beim Zahndoc. Ihre Empfehlung war für die grosse Nenedent mit Fluor und dem Kleinen Nenedent ohne Fluor, aber Fluortabletten in den Mund legen, damit sie sich dort auflösen. In der Nenedent ist noch Xylit drin ein Stoff, den die Bakterien im Mund genauso gern wie Zucker fressen, aber nicht verwerten können und deshalb sterben. So soll die Mundflora weniger kariesanfällig werden, besagen angeblich neuste Studien.
Zum Mentholgehalt kann ich leider nix sagen, aber ich denke nicht, dass es in Zahncreme schlimm ist. Ich denke auch es geht mehr um die Dämpfe bei Menthoöl.
Auf der nenedent steht nur eine Adresse:
Dentinox
12277 Berlin. Sie hat sowohl bei Oekotest als auch bei Stiftung Warentest mit "Sehr gut" abgeschlossen!!!!!
LG
 

RTA

Blumenfee
Huhu,
Danke noch mal für Eure neuesten Infos.

Ich habe mich auch noch mal schlau gemacht und eine Heilpraktikerin hat mir Aufbaukalk von Weleda empfohlen. Da ist zwar kein Fluor drin, aber es soll trotzdem die Zähne härten.

Tja, ich glaube, ich frag aber trotzdem noch mal auch unseren Zahndoc.

Dankeschön :winke:

LG
Regina
 
M

Mama

Hallo

Als Zahnarzthelferin kann ich Dir die Produkte von

WELEDA UND MERTINA empfehlen...wie die genauern Zusammensetzungen sind kann ich Dir net ganau sagen ..

Oft stehen ja auf Verpackungen nur Schlüsselnummer oder Kürzel drauf..so das man da nicht weiterkommt

Viel Erfolg beim Finden

Yvonne
 

RTA

Blumenfee
Huhu Zahnfee,

Du meinst also, ich könnte den AUfbaukalk von Weleda nehmen statt der Fluortabletten?

Weißt Du zufällig auch, ob ich beide geben müßte, oder ob einer ausreicht?

MERTINA sagt mir gar nichts.
Ist das auch eine Zahnpasta?

LG
Regina
 
M

Mama

Hallo

Ups Mertina hat gar keine Zahncreme...ich dachte immer das sie eine haben..aber die haben schöne Molkeprodukte..vieleicht ist ja was dabei für Dein Kind oder Euch ....unsere Kinder benutzen das schöne Molkebad und das Schampoo und ggf die Creme
für Infos ...www.mertina.de
Yvonne
 
M

Mama

Hallo

Das Kalk Produkt kenne ich nicht und daher kann ich auch nicht weiter dazusagen..zumal wie davon noch nie was in der Praxis gesagt und gehört haben,...



WELEDA ZAHNGEL
Das auf die gesunderhaltende Pflege der Milchzähne abgestimmte Kinder-Zahngel reinigt schonend, aber zuverlässig. Die in Geschmack, Farbe und Konsistenz der kindlichen Wahrnehmung angepasste milde Gesamtkomposition enthält keine Substanzen, die den Organismus belasten, wenn das Gel geschluckt wird.
ZUSAMMENSETZUNG
Kinder-Zahngel (früher: Kinder-Zahncreme)

Bestandteile (Volldeklaration): Glyzerin, Wasser, Kieselsäure, Auszug aus Calendulablüten, Alginat (natürlicher Quellstoff), Fenchelöl, Krauseminzöl, Aesculin.

Ingredients: Glycerin, Water (Aqua), Hydrated Silica, Calendula (Calendula Officinalis) Extract, Algin, Fennel (Foeniculum Vulgare) Oil, Spearmint (Mentha Cardiaca) Oil, Esculin.

*natural essential oils


DAS IST JA LEIDER NICHT DAS WAS DU SUCHST *SCHNIEF*
 
M

Mama

Hallo

Mir fällt gerade noch was ein ...

Wir hatten mal eine Patientin,die hat für Ihren Sohn eine Zahnpasta im
Reformhaus gekauft ....da waren kein Fl und auch keine Geschmacksstoffe drinne wie Minze Erdbeer und Co.....so das sie richtig natur war...Nachteil nicht sehr Schmackhaft

Aber unsere Kids putzen auch ohne Geschmackstoffe wie
Erdbeer und Co ...neulich habe ich aus versehen mal eine Mitgenommen *gg*
da haben sie sich geweigert zu putzen

Yvonne
 

RTA

Blumenfee
Danke Yvonne, für Deine ganzen Infos.

Ich glaube, ich werde doch zu den Fluortabletten übergehen.

Oder ich mach mich noch mal schlauer, was das Menthol angeht.

LG
Regina
 
Oben