Zahnarzthorror von Sebastian - was soll ich machen ???

happyfrolic

Erklärbär
AW: Zahnarzthorror von Sebastian - was soll ich machen ???

Vanessa,

ich krieg hier Gänsehaut vor Entsetzen - mit Gewalt geht sowas ja wohl gar nicht. Wie kommt der Zahnarzt bloss auf solche Ideen? Angstpatienten hat der wohl auch eher nicht unter seinen erwachsenen Kunden....

Ruf bei Nemo an, wenn Ihr soweit seid, und sag denen direkt am Telefon, dass schon was schiefgelaufen ist. Wahrscheinlich muss er jetzt auch da erst mal Vertrauen fassen, aber das kriegen die schon hin. Vielleicht gehst Du auch zusammen mit beiden Kindern, evtl. entspannt das die Situation für ihn...

:bussi: für den armen Kerl!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zahnarzthorror von Sebastian - was soll ich machen ???

Vanessa - ich frag mal den D., der den Kuchen bei Dir abgeholt hat. Der arbeitet bei einem sehr guten Zahnarzt in Siegburg. Ich frag mal, we das ist und ob der gut mit Kindern kann :jaja:

D's Freundin ist Helferin und die sagt immer, dass man so viel kaputt macht mit Festhalten und so, dass es kaum zu Begreifen ist, wie Erwachsene so gefühllos sein können :entsetzt: Die kann dazu so einige Storys erzählen :umfall:

Vielleicht kann man mit einem Zahnarzt ja auch eine sanfte Einführung machen, so wie Nici schrieb.

Der arme Knopf...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzthorror von Sebastian - was soll ich machen ???

jo, ich denke, ein anderer Arzt kann da mehr bewirken.

Wir sind auch bei einer Zahnärztin, die Kinder betreut und das klappt wunderbar. Nachdem Francis sich bei einem Unfall die Vorderzähne ins Zahnfleisch gehaune hat sind wir dor tin Behandlung.
Da sie nie viel machne konnte, waren wir erst alle 6 Wochen udn dann alle 3 MOnate da zum kontrollieren und vertrauen gewinnen. Nach jeder Behandlung darf sich das Kind was aus einer Schatzkiste aussuchen (wie bei KiA auch ;) ) und das zieht wohl auch.

Lange Rede kurzer Sinn, Francis geht da gern hin, hat sich auch schon einen Zahn abschleifen lassen. Und auch 2 Milchzähne ziehen lassen, denn die bleibendne waren schon da und standen direkt dahinter, das sah aus wie bei nem Krokodil ;)
UND er wollte bei beiden Zahn-Ex, daß ich draußen warte. Ich habe den Wunsch gern akzeptiert, da es mir zeigt, daß er der Ärztin vertraut. UNd sie meinte auch, daß das oft besser is, wenn die Eltern draußen warten, weil sie di eKinder oft nervös machne :hahaha:
Ich bin sehr zufrieden und denke, daß Vertrauen wichig is, genau wie auch beim KiA.
 
N

nurmel

AW: Zahnarzthorror von Sebastian - was soll ich machen ???

Hallihallo!

Da ich als Kind bei einem Zahnarzt war, der ohne jede Geduld oder Rücksicht darauf, daß die Betäubung noch nicht wirkte, einen Backenzahn gespalten und beide Hälften dann einzeln gezogern hat, kann ich nur sagen, NIEMALS zu einem, den man um Geduld bitten muß! Das wird nix. Wenn der kein Feeling für Kinder hat, wird er es auch nicht durch eine Bitte bekommen! Gott sei Dank bist du da weggegangen!

Mir steht in zwei Wochen eine Mörderbehandlung unter Vollnarkose bevor, weil ich seitdem nämlich bei keinem Zahnarzt mehr den Mund aufgemacht habe.

Um meiner Süßen sowas zu ersparen, bin ich mal dem Nemo-Link gefolgt, obwohl die Praxis wegen der Entfernung nicht in Frage kommt. Ist aber sehr informativ.
Kennt vielleicht jemand eine ähnlich gute Praxis zwischen Hannover und Bielefeld? Meine ZÄ, obwohl sehr nett und geduldig (hab schon bei der Prophylaxe mehr Theater gemacht als ein Neunjähriger bei 'ner Wurzelbehandlung ohne Betäubung :oops: ), behandelt leider erst ab drei Jahren.

LG, nurmel
 
Oben