Zahnarztbesuch

Wie regelmässig geht ihr zum Zahnarzt?

  • mindestens jährlich zur Kontrolle

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • alle paar Jahre mal, dann gleich richtig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur, wenn etwas nicht ok ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur im Notfall bei Schmerzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zahnarzt - was ist das?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Heidi

coole Mama
Ich war so mit 14 Jahren beim Zahnarzt, da wurde so gebohrt, dass es furchtbar weh tat - mir jedenfalls.
Danach bin ich 10 Jahre nicht gewesen, vor lauter Angst.
Hatte zum Glück nur einen einzigen kariösen Zahn.
Der tat dann irgendwann mal weh. Wochenlang nahm ich Tabletten.
Ich geh nicht zum Zahnarzt, NEIN!!!!
Das geht schon wieder weg.
Ja, Pustekuchen.
Ich ging zum Zahnarzt. Und ich bekam eine Spritze :jaja:
Wußte bis dahin nicht, das es die auch beim Bohren geben kann, woher auch, war ja nicht mehr da seit 10 Jahren.
Danach hatte ich keine Angst mehr.
Das ist nun auch schon wieder 11 Jahre her (wie die Zeit vergeht) :eek:
Inzwischen hatte ich eine Wurzelbehandlung, mit ganz mächtig viiiieeeel Angst (hat ja gar nicht weh getan) :-D und selbiger Zahn ging dann von mir. Auch vor dem Zahnziehen hatte ich Angst, halt immer wenn was neues auf mich zukommt. Aber bei der jährlichen Untersuchung bin ich inzwischen gaaaaaanz ruhig :cool: .

Liebe, bissige Grüße, Heidi
 
M

Mellibunny

Ich gehe auch einmal im Jahr zur Kontrolle. Nach der Entbindung war ich sogar 5 mal da weil mir wegen Calziummangel ein paar Zähne abgebrochen sind. :oops:

Gruß Melanie :muh:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich gehe dreimal jährlich zur Prophylaxe zum ZA. Das dauert mit Zahnreinigung und polieren und und und ca. 1 Std.

Seither sind mein Zahnfleisch und die Zähne viel gesünder. Der Zahnsteinansatz hat um ca 100 % nachgelassen. *freu*

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab mal "anderes" angegeben.

Wir gehen alle drei Monate zum Zahnarzt, das wird auch weiterhin so bleiben, Zuzahlung hin oder her. Zumindest bei Ingo kommen wir da nicht drumherum, der sammelt Zahnstein wie andere Briefmarken. :) Und ich geh halt mit - Vorsicht ist besser als Nachsicht und Zahnstein ist nicht so toll. Bei Ingo merk ich das immer am Geruch - der müffelt sogar mit frisch geputzten Zähnen.

Ariane kommt immer mit, zum Zuschauen und inzwischen darf sie auch mal mit dem Sauger spielen oder mit dem Bohrer. Unser Zahnarzt ist da ein ganz lieber und führt die Kids sanft an die Materie. Find ich sehr schön!

berichtet
Andrea
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich geh ein bis zweimal im Jahr zu Kontrolle...wie auch beim Frauenarzt...und zum Check beim Hausarzt.... :jaja:

Beim Zahnarzt findet fast nie was...lass dann nur meist die Zähne reinigen und die Kauflächen versiegeln...

Beim Frauenarzt, Krebsuntersuchung...

Und beim Hausarzt, Blutcheck...meist findet er bei mir immer einen Eisenmangel.... :-?
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

wir gehen auch regelmäßig 2 mal im Jahr zur Untersuchung und ich noch 2 mal zur Prophylaxe. Nach einer Paradontosebehandlung bin ich super pingelig geworden. Tamara geht immer mit und hat auch keine Angst. Und seit damals sind meine Zähne seit Jahren endlich alle in Ordnung und es ist so schön zu hören, wenn alles in Ordnung ist!!

Gruß Eva
 

Tina

Glücksbringer
Ich gehe 2 x im Jahr zur Kontrolluntersuchung.

Früher habe ich Schweißgebadet auf dem Zahnarztstuhl gesessen.
2 Tage vorher war ich nicht mehr ansprechbar und nicht zu gebrauchen. :heul: Jedesmal kam ich zum Zahnarzt und hatte vorher keine Schmerzen, nur danach. :shock: Der hat doch immer ein Loch gefunden. :heul:
Ich habe nur Löcher zwischen den Zähnen. Die haben natürlich beim kauen auch nicht weh getan. :o

Durch meinen Umzug habe ich schweren Herzen meinen Zahnarzt gewechselt. (ich war mit meinen alten ZA eigendlich zufrieden)

Ich kann es Euch nicht erklären, aber bei meinen neuen ZA sitze ich nicht mehr schweißgebadet auf dem Stuhl. Keine Ahnung warum. Er ist total nett. (fand auch mal wieder Löcher und hat sie gestopft)

Ich gehe zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt aber ich mache mich jetzt nicht mehr verückt. Es muss halt sein........der Zahnarztbesuch
(außerdem muss ich doch ein Vorbild für meinen Kleinen Racker werden)

Viele Gruesse

Tina
 
A

Anonymous

Ich habe zwar das erste angeklickt, gehe aber immer zwei Mal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt.
dazu nehme ich die Kinder schon immer mit, zu Beginn saßen sie immer nur auf meinem Schoß und sahen mir zu, mittlerweile bekommen auch sie in den Mund geschaut.


Tati
 
Oben