Zahnarztangst - was nehmen?

Jano

Engel auf Erden
AW: Zahnarztangst - was nehmen?

Ich würd die Rescue nehmen, wenns akut ist- sprich, wenn Du Angst hast- sind ja für den Notfall. In der Praxis ist das schlecht, aber da gibst Du die einfach direkt auf die Zunge- gibt die Dinger auch als Bonbons und Globuli- nur mal am Rande.
PS: bei Globulis bitte keinen oder minimal Kaffee, Schwarztee- wenn doch, dann zeitversetzt. Und keine Pfefferminze und so äther. Zeug :)-)) Bei Zahnpasta gibts von Elmex welche extra bei hom. Behandlungen.
Und falls ein Zahn gezogen wird, würd ich ne C30 an Arnica nehmen oder die D6 entsprechend oft, wie Du denkst, dass es die Schmerzen aushaltbar macht (vorher und nachher nehmen)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarztangst - was nehmen?

Oh! :verdutz: Das wusste ich nicht. Darf ich auch keinen Pfefferminztee trinken? Das hab ich nämlich heute gemacht. Allerdings sicher fast ne Stunde nachdem ich Arnica genommen hatte. Und in meiner Zahnpasta ist sicher auch allerhand von so nem Zeugs :) drin. Warum darf ich das denn nicht nehmen? Was passiert dann?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Zahnarztangst - was nehmen?

Ne, sollte man ganz lassen- die ätherischen Öle heben die Wirkung auf- dann brauchste auch kein Arnica nehmen :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnarztangst - was nehmen?

Wenn Du ein homöopathisches Mittel in niedriger Akut-Potenz nimmst (wie z.B. die erwähnten D-Potenzen) sind ätherische Öle etc. als Störfaktoren nicht ganz so schlimm, da Du bei den niedrigeren Potenzen die Wirkung immer wieder auffrischst, indem Du das Mittel ja häufiger nimmst als es bei hohen Potenzen (C-Potenzen z.B.) üblich ist.

Normal sollte zwischen Einnahme des Mittels und Störfaktor ca. eine halbe Stunde liegen. Klar fährst Du aber sicherer, wenn Du bestimmte Dinge ganz wegläßt.

(Ein "weiser" Homöopath hat mir aber auch mal gesagt, daß es ihm ziemlich wurscht ist mit den Störfaktoren. Wenn der Therapeut das Mittel gut gewählt hat, kann nichts auf der Welt dessen Wirkung mindern. Das bezieht sich aber mehr auf wirklich klassische Homöopathie mit entsprechender Anamnese und nicht so pauschale Sachen wie "Arnica zum Zahnarztbesuch" etc.)

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarztangst - was nehmen?

Ah, ok! :lichtan: Verstanden! :) Danke! Ich werde dann jetzt solange ich es nehme drauf achten.

Vielen Dank nochmal Euch beiden! Ich hatte heute meinen 2. Termin und Eure Tipps haben mir echt geholfen. War längst nicht so schlimm wie noch der 1. Termin :-D :bravo:
 
Oben