Zahnarzt speziell für Kinder

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Ich bin doch auch so ne Schissbux.. Aber bei denen ist das irgendwie total locker.. sind auch alle noch relativ jung dort..
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Angela, ok auf sowas kann man wirklich verzichten. Ich erinnere mich an den ersten Besuch beim Zahnarzt von meinem Cousin - da hat man das Wort Kinderzahnarzt noch nicht mal erfunden gehabt ;) Der kleine Junge hatte Angst und statt auf ihn einzugehen, faltete der Herr im weißen Kittel die Mutter zusammen, was denn das für ein Theater sei und sie solle ihre Kinder doch besser erziehen, dass sie nicht weinen ...

Um so glücklicher bin ich halt über unseren, bei dem die ganze Familie gut betreut wird. Und wenn ich das hier so lesen, dann kann ich noch ein Stückchen mehr froh sein.

So einen "netten" Herren, hatte ich mal bei fabienne erwischt :ochne: Fabienne war da grad mal 17 Monate alt und da fand ich solch eine Bemerkung unter aller S.. :bruddel:Gerade weil ich dem Herren vorher erklärte, das Fabienne aufgrund ständiger Untersuchungen und Blutabnahmen eben angst vor Ärzten bzw von Ärzten genervt ist

Wir haben danach eine sehr nette Zahnärztin gefunden, die auch auf Kinder spezialisiert ist.Sie macht die Praxis mit ihrem Mann zusammen und es ist super.Fabienne hatte am anfang sehr viel angst, aber die Zahnärztin nahm sich sehr viel zeit, ist auch auf Fabiennes Ängste eingegangen, wir bekamen einmal Pro Woche einen Termin, wo Fabienne sich einfach umschaute und selbst entscheiden sollte, wann sie auf den Stuhl klettert.Nach 4 Wochen lies sie sich in den Mund schauen :bravo:
Leider musste danach alles unter Vollnarkose gemacht werden, weil 2 Zähne raus mussten und das Lippenbändchen irgentwie eigeschnitten werden musste :umfall:

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Michi, unsere Fabienne verweigert heute noch das Mund aufmachen bei unserem ZA ... er nimmt das relativ gelassen, piesackt sie dann ein bissel an ihrem Stolz ;) (das brauch sie manchmal) und lässt sie ansonsten in Ruhe. Er verlässt sich da dann drauf, dass ich schon was sag, wenn was nicht stimmt. Und ich nehm sie eben alle 3 Monate, wenn bei Ariane die überzogenen Zähne geprüft werden, mit.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

:winke:

hab jetzt für Lena auch einen Termin beim Kinderzahnarzt. Es ist ihr erster Zahnarztbesuch. Ich hab einen Zettel mitbekommen, was man alles beachten sollte beim 1. Besuch. Mal sehen, wie das wird, aber ich denke, sie word kooperativ sein... :heilisch: Hab emit ihr schon darüber gesprochen.

Allerdings haben wir den Termin erst Anfang April - sehr lange Wartezeit! :bruddel:

P.S. Ich hab auch solche Angst vorm Zahndoc... :weghier:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Vielen Dank euch allen :winke:

Leider kenne ich hier noch gar keinen Zaharzt, da wir noch nicht all zu lange hier wohnen. Und von den vorigen hätte ich auch nicht sagen können, wie sie mit Kindern sind.

Ich denke mal, dass ich dann doch einfach mal bei diesem Zahnartz anrufen sollte, um nachzufragen. Vielleicht bekommen wir auch einen Termin, um einfach mal nur zu schauen. Sara ist bestimmt auch nicht das Kind, das von Anfang an den Mund aufmacht usw. Sie ist sehr schüchtern. Und nach der Erfahrung mit dem Sehtest, dass sie kein Wort mit der Ärztin gesprochen hat und dann mir später erzählte, was sie alles gesehen hat.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Jamy geht mit zu meinem Zahnarzt und der ist prima. Jamy macht da excht gut mit.
ich hatte als Kind auch suuuper Schiss und auch heute noch. Aber ich habe das nie Jamy erzählt oder sie spüren lassen, das ich Angst hab.
Ich wüsste auch nicht, was ein Kinderzahnarzt anders macht, als meiner das macht.
 
F

fimama

AW: Zahnarzt speziell für Kinder

In wwelchem Alter sollte man zum Zahnarzt gehen?

Mein Großer ist jetzt 2 1/2 . Ich frage mich wann ich mit ihm zu Zahnartz gehen soll?

Von Kinderzahnärzten habe ich auch noch nie gehört. werde mich jetzt mal bei uns in
der Umgebung umschauen, ob wir auch einen haben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Ich hab unsere Kinderzahnärztin über www.kinderzahnaerzte.de gefunden und hatte Glück, daß sie ihre Praxis gleich um die Ecke hat. Abrechnung erfolgt ganz normal über die Kasse, Zuzahlungen für Sonderleistungen nicht anders als bei jedem anderen Kassenzahnarzt.

Durch meine eigene Ausbildung bin ich was Mediziner angeht ein bißchen "pingelig". Daher fahre ich zu meinen eigenen Ärzten bis zu 80km eine Strecke. Wäre die Kinderzahnärztin um die Ecke nicht gut, hätte ich mit Marlene auch eine weitere Strecke in Kauf genommen.

Unsere Ärztin nimmt sich unglaublich viel Zeit für Marlene - auch wenn es anfangs eine halbe Stunde gedauert hat, bis Marlene zum Fluoridieren den Mund aufgemacht hat. Viel wird spielerisch und mit einer Seelenruhe gemacht. Marlene ist z.B. immer ganz verzückt, daß sie für jeden fluoridierten Zahn einen Fingernagel lackiert bekommen hat in ihrer Wunschfarbe (die Praxis hat mehr Nagellackfarben als ich hier :umfall: ).
Die Kinderzahnärztin arbeitet eng mit einer Anästhesistin zusammen, die ebenfalls gern und sehr liebevoll mit Kindern arbeitet, wenn mal eine Vollnarkose notwendig ist.

:winke:
 
Oben