Zahnarzt speziell für Kinder

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

Ich habe per Zufall gesehen, das es bei uns einen Zahnarzt gibt, der sich auf Kinder spezialisiert hat.

Ich habe ja aufgrund Horroerfahrungen im Kindesalter richtige Angst vor Zahnärzten. Ich denke mal, dass so ein Zahnarzt besser mit Kindern umgehen kann, sich mehr Zeit nimmt usw.

Geht denn jemand zu einem solchen Zahnarzt? Und muß man da was dazu zahlen?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Wir sind bei so einem Zahnarzt, und es lohnt sich wirklich.

Beim ersten ZA Besuch waren wir bei nem normalen mit Leonie und da hat sie logischerweise nur gebrüllt und wollt den Mund nicht aufmachen, Die ZÄ wurde total zickig und hat das Kind angepampt..

Seitdem sind wir bei einem ZA der sich u.a. auch auf Kinder und Jugendliche spezialisiert hat und Leonie war wie ausgewechselt, zwar schüchtern, aber durch das stetige reden des Arztes hat sie dann Vertrauen gefasst.

Er nimmt sich sehr viel Zeit, und wir waren nun schon 6 oder 7 mal da, ohne das er groß was gemacht hat ausser zähne angucken..

Zuzahlen muss man da garnix.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

ich bin auch bei nem zahnarzt speziell und ausschließlich für kinder....

die sind supi. :bravo:

is allerdings ein privater und muß man selber zahlen, das is es mir aber wert.

GLG JEnny
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Könnt ihr mir sagen, wie ich solch einen Kinder-Zahnarzt finde?

Ich bin nämlich auch so ein Schisser und würde Luca gern schon im Vorfeld die Erfahrung ersparen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Ich habe unseren übrigends vom Kinderarzt empfohlen bekommen, vl kann dir deiner auch sagen, welcher gut ist und auch auf Kasse behandelt..

Ansonsten einfach die Zahnärzte in der nähe oder beim Verband der Kassenzahnärzte fragen (ich glaub zumindest das der so heisst)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Wir haben keinen Kinderzahnarzt, aber einen lieben der gut mit Kindern kann. Ich glaub einfach, es kommt darauf an, wie der Zahnarzt drauf ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

:winke:

wir haben uns auch bewusst für einen Kinderzahnarzt entschieden. Erstens sind die Praxen im Normalfall total kindgerecht. Von den Behandlungsstühlen über Animationsmöglichkeiten, bis hin zum Wartezimmer und eben auch dem Praxisteam, welches auf Kinder spezialisiert ist.
Die Fachkenntnisse über Kinderzähne sind einfach besser. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, nachdem ich meinen Zahnarzt mal etwas gefragt hatte. :umfall:

Dazu kommt, dass ich mir gedacht habe: Wenn mal etwas ist und evtl. unter Betäubung gemacht werden muss, kann es der "normale" Zahnarzt nicht mehr machen und überweist dann zum Facharzt. Gerade wenn es aufwändiger ist, finde ich schön, wenn das Kind den Arzt vorher kennt. Unsere Praxis macht von A-Z nämlich alles ambulant in der Praxis.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben