zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

zuerst mal meine Frage: Habt ihr bei obiger Untersuchung im Vorfeld Infos von der Schule bekommen? Oder haltet ihr das für nicht nötig?


Grübelgrüße

Rosi
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

:winke:

Haben wir, ja!

Aber ich find es eigentlich nicht nötig, Zähne putzen wir ja eh,
nicht nur an DEM Morgen, und "vertuschen" kann man eh nix :hahaha:

LG
Heike
 

Silvia

Showtalent
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Normalerweise bekommen wir vorher ein Schreiben vom Gesundheitsamt. Allerdings hat es dieses Jahr gute 5 Wochen gedauert bis die Zahnärztin dann endlich kam. :umfall:

Ich fände es nicht schlimm, wenn es vorher nicht angekündigt würde. Was ändert sich, wenn ich es vorher weiss?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Yannick kommt immer nach Hause und bringt ne Zahnbürste mit. Auf mein Fragen sagt er dann dass der Zahnarzt in der Schule war.
Ne Info haben wir glaub ich auch noch nie bekommen.
Aber ich finde es auch nicht schlimm. Er geht ja immer mit sauberen Zähnen zur Schule und wir gehen eh regelmäßig alle 3 Monate zum ZAhnarzt.
 

Kathi

Dino
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Ja, wir bekommen immer Bescheid, weil wir nämlich den Zahngesundheitspass mitgeben müssen.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Wird also unterschiedlich gehandhabt.

Und nein, ändern kann man da eh nix, da habt ihr ja recht. Aber da wir eh letzten Freitag erst beim Zahnarzt waren, wäre ich da eh beruhigt.

Haltet mich für kleinlich, aber wenn da jemand kommt und meinem Sohn in den Mund guckt, wüßte ich das gerne vorher. Irgendwie ist es ein sehr komisches Gefühl, da eben absolut nicht zu wissen, was evtl. mit dem Kind in der Schule passiert, gerade was diese ärztlichen Untersuchungen betrifft.

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen in der Schule und ich wußte z.B. nicht, dass es solche Untersuchungen gibt. Da wäre ich halt schon gerne informiert worden. Aber die Infopolitik dieser Schule ist eh ... :nix:


Aber wenn ich das jetzt herauslese, dann bin ich wohl die einzige, die das stört ....



Grübelgrüße

Rosi
 

Kathi

Dino
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

Rosi, mich würde das auch stören, aber bei uns gibts ja die notwendigen Infos. Zumindest in dieser Hinsicht ;-) .

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: zahnärztliche Reihenuntersuchung - Elterninfo?

In der Schule hängt eine entsprechende Info an der Pinnwand. Wer aber nicht in die Schule geht und dort nachschaut hat Pech gehabt und weiß davon vorher nichts. Wenn man Glück hat, erzählt des eigene Kind einem davon, wenn der Zahnarzt da war. :heilisch:
 
Oben