Yannicks Erfahrungsbericht 1 Tag ohne Windel

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Ihr, hier ist Samuel,

boah, meine Oma und meine Mama reden auch ständig davon, dass ich bald 3 werde und dann, wenn ich in den Kindergarten gehe, keine Windel mehr bräuchte, aber darauf habe ich überhaupt keine Lust. Wenn ich einen Stinker in der Windel habe, laufe ich damit am liebsten stundenlang mit rum, aber meistens machen Mama oder Papa das nicht mit. Ich wehre mich zwar mit schreien und treten, manchmal schlage ich auch, aber im Endeffekt komme ich an einer frischen Windel nicht vorbei. Das finde ich echt doof. Naja, so ab und an, zwar ganz selten, schaffe ich es doch, die Windel mit dem Stinker anzubehalten, aber dann ist es so, dass mir nach Stunden doch ziemlich mein Popo weh tut und das ist ja eigentlich auch nicht schön, aber dann ist es zu spät, sagen Mama und Papa dann, ich wäre es ja selber schuld.

Na, mit der Schokolade, das hört sich natürlich vielversprechend an, aber ob meine Eltern darauf eingehen, glaube ich nicht.

Mal sehen, wie lange ich das mit der Windel noch rauszögern kann.

Viel Erfolg Euch und liebe Grüße

Samuel
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
hehehehe Jungs und Mädels,

ich verrate Euch einen Trick, setzt Euer Lieblings-Stofftier auf den Topf und schon juchzt die Mutti verzückt und vergisst gar ihr Vorhaben mir dieses blöde Plastik-Ding schmackhaft zu machen!!

Schoki???? Nee, wenn ich denn mal doch ein Tröpfchen in dieses blaue Ding reinmache, dann unterdrückt sie sich ein Grunzen der Freude, hat glasige Augen der Rührung und diese Seufzer: "Ach, der Jung ist schon soooooo gross...", da hab ich ehrlich gesagt gaaaar keine Lust drauf. Für Schoki... vielleicht... aber so... nä nä..

Also, Einer für Alle und Alle für Einen!!!


Euer Philipp
 

pat_g

Familienmitglied
:bravo:

Hallo,

bin noch nicht soweit wie Ihr GROSSEN mit dem OHNEWINDELLEBEN, aber meine Eltern haben schon mal ein Töpfchen gekauft, das die Fanfare spielt, sobald ich mein Geschäft gemacht habe. Gab´s jetzt im Angebot!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim "Sauberwerden".

Schreibt fleissig weiter, ich bin neugierig, dann weiß ich wenigstens Bescheid (bin vorgewarnt), wenn meine Mama damit anfängt!

Gruß

Maximilian
 
G

Grisu

Hallo - hier ist Manuel!

Also ich mache mir da mal keinen STress mit dem Windelweglassen.

Ich habe zwar ein Töpfchen im Badezimmer stehen und sogar eine Kloleiter auf der Toilette (Mama hat die geborgt bekommen und meint echt, mir das Klogehen damit schmackhaft zu machen. :eek: ), aber für mich echt kein Anreiz. Habe zwar auch schon mal ins Töpfchen gemacht und bin auf dem Klo gesessen - aber mehr halt als kleiner Nepp für meine Mama - dass sie sich mal ein bißchen freut.

Hat doch meine Mama heute gemeint, ich bekomme diese Höschenwindeln zum Selberanziehen erst, wenn ich untertags aufs Klo oder Töpfchen gehe - dabei sind die sooooo schön mit dem Elefanten drauf (was heißt eigentlich: Windeln sind teuer???).
Jetzt habe ich gerade eine an - kam doch tatsächlich so ein Windel mit der Post geschickt.

Ich lasse mir noch Zeit - mal schauen, wie weit die Gelassenheit meiner Eltern geht. Ich werde es schon merken, wenn ich dann wirklich "sollte" - und bis dahin fröne ich dem bequemen Windeldasein. :-D

Windelige Grüße
Manuel
 

Dana

Ikea Junky
Booahh Leute, da muß ich jetzt auch mal über meine Mama herziehen! Was habt ihr denn für tolle Mütter? Schokolade dafür? Na das ist ja super Klasse. Mal sehen ob ich das auch hinkriege. Meine stellt sich immer nur hin und macht so komische Juchz-Geräusche, als ob sie n Fünfer im Lotto hätte. Kann ich nicht verstehen. Macht sich voll zum Affen die Frau.

Das Spielchen nervt mich total. Wenn ich tagsüber keine Windel bekomme, dann mach ich eben nicht. Hab überhaupt keine Ahnung, warum das alle so aufregt. Sollen doch froh sein, wenn se mal weniger als 2 Maschinen Wäsche tagsüber von mir haben.

Am allermeisten ärgert mich, wenn meine Mama telefoniert. Wo bitte bleib ich denn da? Steh dann immer nur dumm rum und muß warten. Da hab ich mir aber jetzt was ausgedacht....hinter unserer Tür steht der Staubsauger. Der ist dermaßen cool blau, daß man dringend dranpullern muß. Papa hat mir mal gezeigt, wie das im stehen geht. Leider ist mein Schnulli noch ziemlich kurz, so daß ich leider die Tapete beim pieseln mit Wässern mußte. Mama war deshalb ganz schön grün im Gesicht. Versteh ich gar nicht. Aber vielleicht mach ich da mal n Deal mit der Schoki.

Achja Mädels und Jungs: kleiner Tip wie Ihr nachts wieder ne Pampers bekommt: schlenkert Euch soviel Wasser vor dem Schlafengehen rein, daß Mama und Papa himmel angst und bange wird. Die haben nämlich keinen Bock alle halbe Stunde aufzustehen und zu gucken, obs Bett wieder naß ist. He, he........und die denken noch sie können uns veräppeln....

*fünf geb*

Ach ja und bei Oma müsst Ihr Euch schön einschleimen, da gibts für einmal Pipi in der Toillette immer mal was zum spielen. Pah ist das lustig, wenn die Oma nicht glaubt, daß ich ständig den Staubsauger zum rosten bringe :-D

Na dann Leute haut rein, können ja mal n Pullitreffen organisieren :bravo:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo, ich bins, die Annika,

meine Mami glaubt ja fest daran, dass ich, wenns diesen Sommer schön warm wird, trocken werde :jaja: Paah, ich habe mit dem Wettermenschen gesprochen und dafür gesorgt, dass ich NICHT den ganzen Sommer wie letztes Jahr draußen nacklig rumlaufen kann. Wo kommen wir denn da hin? :cool:

Ein Töpfchen habe ich ja auch schon. Aber den kann man doch besser als Hut aufsetzen (wozu bin ich denn ein Mädchen :D ) oder damit wunderbar Autos durch die Gegend transportieren (man ist ja flexibel). Und wenn ich mal draufsitze, dann freuen sich Mama und Papa wie ein Fips, auch wenn ich die Hose noch anhabe 8O . Nur machts dann am meisten Spaß, auf dem Töpfchen sitzend über den fliesenboden zu rutschen. Da gucken die beiden immer so komisch.

Einmal habe ich mich ja hinreißen lassen und habe mich nackelig auf den Pott gesetzt. Mama meinte, mich beschummeln zu können, und hat geschafft da irgendwie Wasser reinzu bekommen. Dafür hat sie MICH dann gelobt, als wenn ich gepullert hätte. 8O Hält die mich den für doof? Ich WEISS, dass ich da nicht reingepullert habe! So nicht Mama. Dann hoffe doch lieber auf den Sommer :)

Aber unter uns Windelträgern mal gesprochen: so eigentlich mag ich das Windelwechseln auch nicht mehr. Aber die sind uneigentlich so waaaaaahnsinnig praktisch...

:winke:

Annika
 

katti

Familienmitglied
*VorLachenAufDemBodenLiegend*
Mußte mich ehrlich zusammennehmen, nicht das ganze Büro zu wecken ;-)

Grüßle

Katti
 
Oben