Wurstsalat Lieblingsrezepte

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Mein Mann hat sich mal nen Wurstsalat gewünscht. Ich steh da jetzt nicht soo drauf und hab daher kein Standartrezept und weiß nicht so recht was reinpasst ausser sauren Gurken und eventuell Paprika und was fürn Dressing (ohne Mayo). Soll ruhig schön bunt und bisschen Gemüsse drin sein. Habt ihr Lieblingsrezepte/Variationen? Durch 221 Rezepte bei Chefkoch hab ich mich schon gewühlt aber ich weiß grad trotzdem nicht so recht.

LG Julia
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

Also meiner hier besteht nur aus Schinkenwurst (dünne Streifen), Emmentaler Käse dünn geschnitten, Zwiebel ganz fein geschnitten und Essiggurken ganz fein geschnitten. Dann kräftig würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Essig drüber, Öl und ganz zum Schluss eine Tasse warme Brühe.
Gut durchziehen lassen, fertig.
Da kannst du aber auch noch Paprika mit rein schneiden
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

Hmmm Sandra das ist der typische Wurstsalat den ich bei Euch so gerne Essen

Du sag mal wie machst du denn Kartoffelsalat den LiEBE ich bei euch auch total :-D
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

ich mach schwäbischen Wurstsalat, ist nicht jedermanns Sache, aber hier geht der weg wie nix

1 Ring Fleischwurst
1/2 Ring schwarze Wurst
1 große Zwiebel
1 Salatgurke
5-6 Tomaten
2-3 hartgekochte Eier

Fleischwurst und schw. Wurst erst in Scheiben - dann in Streifen schneiden
Zwiebel in kleine Würfel schneiden
Gurke in Scheiben hobeln
Tomaten vierteln und in Scheiben schneiden
Eier vierteln und auch in Scheiben schneiden

Dressing aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer ( Prise Zucker nicht vergessen )

gut durchmischen und unbedingt ein paar Stunden kalt stellen.
Am besten schmeckt er eigentlich erst am 2. Tag, da er dann gut durchgezogen ist.

lg
Bärbel
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

Hmmm Sandra das ist der typische Wurstsalat den ich bei Euch so gerne Essen

Du sag mal wie machst du denn Kartoffelsalat den LiEBE ich bei euch auch total :-D

Ich mach die Marinade vom Kartoffelsalat fast genauso .... Salz, Pfeffer, Essig, Öl und heisse Brühe drüber ;) ....
Bist gerne zum Wurstsalat essen eingeladen wenn du in der Gegend bist.

Schwarze Wurst wird auch Blutwurst genannt ;)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

Ich mach die Marinade vom Kartoffelsalat fast genauso .... Salz, Pfeffer, Essig, Öl und heisse Brühe drüber ;) ....
Bist gerne zum Wurstsalat essen eingeladen wenn du in der Gegend bist.

Schwarze Wurst wird auch Blutwurst genannt ;)

Darauf komme ich gerne im September zurück, da bin ich vier Tage in Ludwigsburg, werde ich bestimmt einen Abend abknapsen können von den Kollegen und zu dir rüberfahren, ich freu mich :-D
 
Oben