Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Das glaubt ihr mir jetzt nicht, ich suche mich dumm und dämlich! Hab gedacht, ich setze als "Beweis" einen Link ein und zeig euch das, aber aussem Kartoffelkäfer, der sich von den Blättern ernährt finde ich nichts! Dabei weiss ich schon lange, dass es das gibt, und als ich schonmal einen in einer Kartoffeln fand war niemand erstaunt.

Jetzt ruf ich bald meinen Stiefvater an und frag ihn wie denn diese Würmer heissen!

Grüssle Sabrina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Brini hat gesagt.:
(fragt nicht wie Rösti auf Deutsch gesagt wird! )
Rösti :)
Ich kenne dafür auch keinen anderen Begriff.

Ich kannte das auch nicht, dass es Würmer in Kartoffeln gibt - hatte ich bisher noch nie, aber möglich ist es schon, dass die Larven des Kartoffelkäfers sich da einnisten.
Wobei ... habe gerade gegoogelt und da sehen die Larven so aus und die schlüpfen direkt aus den Eiern, also ohne dass vorher ein "Wurm" da ist.

http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/pics/kartoffelkaefer/kartoffelkaefer12.jpg

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Pfui wie eklig, da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Und die habt ihr tatsächlich noch gegessen? Bei mir wären die im Müll gelandet auch wenn es schade drum ist aber sowas kann ich leider nicht mehr essen. Hab ich übrigens noch nie gehört, das Kartoffeln Würmer haben können aber mal lernt ja nie aus.

LG Sandra
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Hallo zusammen,

ich hab jetzt Stephan gefragt, er als Bauernsohn müsste das ja wissen :zwinker:

Es sind Drahtwürmer, hier nachzulesen!


:winke: Sabrina
 
Oben