Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 11. Januar 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    für meinen Schatz wollte ich heute mal wieder Kartoffelwähe machen. Gestern extra die Kartoffen schon gekocht (so riiiesen Dinger! ) und habe mich vorher ans schälen gemacht. Schon beim ersten zog ich einen Wurm raus :wuerg:

    Nun ja, ist ja allgemein bekannt dass die manchmal "den Wurm drin haben". Also grosszügig drum rum geschneidet und schon kam der zweite, dritte, vierte zum Vorschein :umfall:

    Diese Kartoffel landete im Müll, aber die nächste war auch so, und die übernächste...

    Menno...jetzt koch ich noch die kleinen Kartoffeln und bei den grossen die wenige Würme hatten, hab ich Scheiben geschnitten um auch jaaa keinen zu übersehen. Irgendwie ist mir der Appetit gewaltig vergangen...


    angeekelte Grüsse Sabrina
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    das spart dir die fleischzulage und ist außerdem ordentlich eiweißreich, das weißt du aber, oder? :nix:




    :weghier:




    :bussi:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    So ähnlich reagierte ich, als es bei einer bekannten um so ein Thema ging (Schmeissfliegen!)

    Aber bei mir selbst ist das bäh :zwinker:

    :bussi: Sabrina
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    ich müsste das auch nicht so unbedingt haben *grusel*
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    Ich wusste gar nicht dass Kartoffeln Würmer haben können!
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    ich ehrlich gesagt auch nicht :wuerg:

    Aber mich würde auch brennend interessieren was Kartoffelwähe ist.

    Lg,
    Michaela
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    Doch doch, sehr oft sogar. Allerdings müsste ich mich da auch erst mal schlau machen warum und war für welche das sind.

    Eine Kartoffelwähe..hmm da nehm ich Blätterteig, reibe die Kartoffeln zu einer Art Rösti (fragt nicht wie Rösti auf Deutsch gesagt wird! ) und mische die mit einem Schuss Milch und Ei. Das ganze vermengen und auf dem Blätterteig auslegen. Ab in den Ofen für ca, 45 minuten und fertig! Kartoffelwähe halt...

    :winke: Sabrina
     
  8. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

    Würmer in Kartoffeln:???: Hört sich ziemlich eklig an, vorallem noch lecker gekocht.....:nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. maden in kartoffeln

    ,
  2. maden Kartoffeln

    ,
  3. kartoffeln maden

    ,
  4. kartoffel maden,
  5. wann Kartoffeln maden
Die Seite wird geladen...