Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hab da mal ne Frage für eine gute Freundin von mir und zwar hat sie am Freitagnacht per KS einen gesunde Tochter bekommen. Nun möchte Sie gerne wissen wie Sie dazu beitragen kann das die KS-Narbe schneller verheilt und weniger Beschwerden macht. Zur Zeit hat sie noch ziemliche Schmerzen. Welche Tipps, Tricks oder Hilfsmittel gibt es Dir ihr helfen können. Danke Euch schon mal.
Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber wieso fragt sie nicht die Schwestern und Ärzte auf der Station????
Dafür sind die doch da :???:
Und dass sie noch Schmerzen hat, ist nach so kurzer Zeit nicht verwunderlich- sie muss das sagen und bekommt Voltaren-Zäpfchen o.ä. und ggf. eine Infusion. Generell kann sie auch Arnica Globuli nehmen, die müsste sie auch in jedem halbwegs fortschrittlichen Krankenhaus bekommen
@Petra, danke Dir Betreuung im KH ist super, Schmerzmittel bekommt sie auch ihr geht es halt darum was sie generell tun kann damit es schneller abheilt wenn sie wieder zu Hause ist. Creme, Salbe oder sowas in die Richtung.
Im Krankenhaus habe ich erst noch Zäpfchen bekommen.
Sehr hilfreich war auch die Physiotherapeutin im Krankenhaus, die mir zeigte wie ich mich am besten bewege, hinlege und die Narbe halte.
Bei mir hat meine Hebamme zuhause weiter einen Blick auf die Narbe gehabt und mir dann auch die Fäden gezogen.
Da es von alleine sehr gut geheilt ist, habe ich aber nichts besonderes gemacht.
Würde auch gegen die Schmerzen Arnica Globuli empfehlen, die Nachbehandlung der geschlossenen und verheilten Narbe kann mit Narben Gel (Wala) erfolgen.