wunder Po - wer hat einen Tip

Corinna

Forenomi
Hallo Simone,

bei "akutem" Wundsein kann ich dir kleinere Sitzbäder mit TANNOLACT empfehlen. Die Haut heilt damit unglaublich schnell ab!

Ich nutze hier ausschließlich die SUDOCREM, gibt es NUR in der Apotheke, ist auch nicht soooo preiswert, du kommst aber ohne Ende damit hin.
Hauchdünn auf die wunden/roten Stellen eincremen, ruhig einmassieren, bis nichts mehr von der Creme zu sehen ist.

Ich habe damit schon einen Blutig-Wunden Po "über Nacht" abheilen sehen.
Was auch hilft:
Nach dem Waschen des Po´s diesen mit einem FÖN trocknen! :jaja: Nur bitte aufpassen, daß er nicht Richtung Fön pieseln kann!!! :o
Das Fönen entspannt und trocknet die Haut besser, die Creme wird besser aufgenommen, heilt somit schneller ab.

Und möglichst oft wickeln, auch wenn´s windel-technisch "teurer" ist!

Ich hoffe, wir konnten dir ein wenig helfen!

Gute Besserung dem kleinen Po! :-D

LG, Corinna
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
... meine kinder hatten immer wunde popos wenn die zähne weiterwuchsen... bei emilie und romie sogar so schlimm das es zum teil nässte und blutete....
mein kinderarzt gab emilie damals opium globuli.. das hat geholfen.
sonst würde ich nur mit wasser reinigen und den po trockenfönen.. (vorsichtig!!!!!)

und viel luft dranlassen.. multilindsalbe hilft meiner romie auch immer schnell !!!
 

Frauke

die aus dem Computer
Hier noch ein Tipp aus dem Altersheim :oops: . Hab ich schon ein paar Mal geschrieben:

Wenn es mal ganz schlimm (offene Stellen) war, hab ich Mirfluan und Panthenol-Creme gemischt auf den Po gemacht. Das war meist am nächsten Tag wieder verheilt.

Liebe Grüße
Frauke
 
S

superbabe

grüssi,

du hast ja schon eine menge tipps gekriegt, jetzt hab ich auch noch 2 für dich:

ich nehm immer lasepton-creme - vor allem für die windel, die über nacht draufbleibt.

und wenns doch mal passiert und der hintern "glüht", dann hilft muttermilch (ich weiß jetzt nicht, ob du stillst - aber die ist gratis und hilft immer!)

alles gute und noble blässe,

karo
 
C

Carmen-G

Wir nehmen gegen den wunden Po Palliativ Creme. Die ist wirklich super und auch preiswert. Kriegste in jeder Apotheke. :jaja:
Lena hatte auch bei jedem Zahn einen wunden Popo...
Gruß
Carmen
 
G

gabriela

hallo,

auf jeden fall lass den apfelsaft weg. das macht den urin säuerlicher und reizt die wunden, auch wenn es nicht die ursache dafür ist. wenn ihr stuhlgangprobleme habt, poste bitte etwas weiter unter in das babyernährung forum ein essensplan, dann schaut ute drüber, ob es am essen liegen könnte.

sollte es nicht gleich heilen, am besten zum arzt. falls es ein pilz sein soll, must du eine spezielle salbe auftragen, dagegen hilft keine wundsalbe.

ich habe ebenfalls palliativ genommen und vorher mit feuchttücher oder wasser abgewischt und GUT getrocknet.

grüsse,
gabriela
 
M

monemaus

Ich glaub es ist besser!
Ich hab ihn gestern noch in Schwarztee gesetzt und auf die Idee mit der Muttermilch bin ich auch noch gekommen. Denn die Apotheke hatte die Palliativcreme nicht da. Heute ist es zwar noch etwas dunkler als sonst aber nicht mehr rot. Mal sehen was wird. Den Apfelsaft haben wir jetzt weggelassen.
Mit dem Stuhlgang gibt es eigentlich keine Probleme, war nur zu Anfang der Beikost etwas schwieriger, da er sich bis vor 4 Tagen beharrlich geweigert hatte aus dem Fläschchen Tee oder Wasser (um genau zu sein sogar gar nichts aus dem Faläschchen oder aus dem Becher) zu trinken. Das hat er jetzt super raus. Aus Schnabelbecher und aus dem Glas. Und weil er nach dem Gläschen auch nicht mehr viel gestillt werden wollte war der Anfang mühsam, deshalb der Apfelsaft. Und dann irgendwie wohl aus Gewohnheit weiter. Ich weiß nicht gut, aber jetzt lass ich es wieder! Ich still ihn außer der Mittagsmahlzeit auch noch und deshalb eigentlich keine Probleme.
Vielen Dank nochmal allen für eure Tips!!!
Grüßle

Simone
 
Oben