Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

PetraC

Geliebte(r)
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

AAAAAAAH, wer googelt, der findet (wenn einem endlich die richtigen Suchstichwörter einfallen). Die blaue Tinktur ist Gentianaviolett oder Kristallviolett - ein Farbstoff, den ich auch vom Studium kenne. Lustig. Der Farbstoff hat starke antimykotische Wirkung (Wirksamkeit gegen Pilze).
Kommt also wahrscheinlich bei uns nicht in Frage.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Tannolact gemacht?

Upps, Sandra, gerade erst gelesen. Das ist ja dann das gleiche Prinzip wie Tannolact. Das kann ich mal probieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Tannolact ist gut.

Aber auch Muttermilch und tröckenfönen :jaja: Und viel nackten Po lassen. In der Chemo hatten wir Mirfulan gegen den wunden Po.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

wir schwören auch auf die Multilind-Salbe, die ist echt klasse, :bravo::bravo:!!
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Wir kommen gerade mit Zinksalbe im Gepäck vom KiA. Meine Püppi hat auch vom Zahnen einen ganz wunden offenen Popo.:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Tannosynth Bad - da hab ich bei meinen Kiddies drauf geschworen, nachdem alles andere wirkungslos blieb.

LG,
Mullemaus
 
N

nanya

AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Ich habe Rescuetropfen genommen (selbst), hat si dann bim stillen "abgeholt" und Muttermilch auf den Po, dann schön trocknen lassen.
einen fön würde ich nicht benutzen, trocknet zu sehr aus.

Nanya

gute Besserung

P.S. den Pilz würde ich nicht ausschließen, für Laien kaum zu unterscheiden, besonders wenn der Po offen ist.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

MuMi leider nicht mehr vorhanden. :( Wird aber gerade dank nächtlichem Wickeln (uff), viel Luft, Palliativcreme und schwarzem Tee besser. Die klitzekleinen offenen Stellen sind weg - ist nur noch Pavianpopo-rot. Multilind hilft bei ihm irgendwie gar nicht. War bei meiner Tochter das Optimum. Und der Nystatin-Anteil ist ja auch ne gute Sache als Prophylaxe.
Pilz kann ich zum Glück als Nicht-ganz-Laie so gut wie ausschließen. Würde mich wundern...aber manchmal wird man überrascht. Allerdings heilt es jetzt gut.
Danke für die lieben Tipps. Der schwarze Tee hilft echt super.

LG
Petra
 
Oben