Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

PetraC

PetraC

Geliebte(r)
3. Dezember 2009
195
0
16
über den Wolken...
Hallo zusammen!

Hab akut eine wichtige Frage: mein Kleiner hat vom Zahnen einen wunden, z.T. offenen Po. Pilzinfektion würde ich zumindest aktuell ausschließen. Danach sieht es gar nicht aus. Die offenen Stellen sind noch minimal, aber ich möchte sofort einschreiten. Pasten und Salben haben es nicht gebracht, es wird trotzdem schlimmer. Derzeit krabbelt er nackt durch überheißte Zimmer - das mache ich so oft es eben geht.

Ich habe schon öfter bei anderen Babys einen blau-verfärbten Po gesehen - auf Nachfrage hieß es, das käme von einer hochwirksamen Tinktur gegen wunden Po.
Was ist das?
Was kann ich sonst noch probieren?

Hoffe auf schnelle Antworten, bevor das noch schlimmer wird. Dankeeee.
Petra
 
fleur

fleur

Dauerschnullerer
8. Dezember 2009
1.333
8
38
45
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen, was das für eine Tinktur ist aber mein Kinderarzt empfiehlt mit immer viel Luft an den Po zu lassen und nichts draufzuschmieren.
Den Po soll man nach dem säubern trockenföhnen, damit das Klima in der Windel nicht zu feucht wird.
Insofern machst Du es ja schon richtig.
Meine Erfahrung ist , das das echt das ist, was am schnellsten hilft.
Ich wünsch Euch eine recht schnelle Genesung.
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.491
389
83
Stade
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Das hatte Lenia beim ersten Zähnchen auch!

Ich schwör auf Luft und wenn dann in die WIndel Heilwolle legen! Das wirkt bei Lenia wirklich gut!
Allerdings wars beim ersten Zähnchen acuh so schlimm, dass ich zum KiÄ musste! Dort wurd sie auch blaugepinselt! :cool: Das hat die KiÄ gemacht und dann auch Wolle drauf gemacht! Danach gings ganz schnell weg! :jaja:
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Petra, ich kenn auch noch Kaliumpermanganat für Sitzbäder oder Umschläge zu machen. Das ist leicht lila.
Und keine Feuchttücher benutzen.:winke:

LG
 
black_bird

black_bird

Dauerschnullerer
21. November 2003
1.505
0
36
41
AW: Wunder Po vom Zahnen, offen, kein Pilz

Hallo,

Also ich koche dann immer schwarzen Tee, in eine Tasse 2 beutel machen und ganz lange ziehen lassen. Dann mit einem einmalwaschappen eintupfen und lufttrocknen lassen. Durc die gerbstoffe im Tee werden die wunden getrocknet und es heilt schneller ab.

Lg
Sandra