wunder Po- Frage zum Öl

Jano

Engel auf Erden
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Pepe, auch Dir Danke!
Haben Windelsorten auch gewechselt- keine Änderung
Stillkost= überlegte Kost
Krankheiten ausgeschlossen
Joh.öl GSD schon da und also nciht mehr teuer
Hypericum als Globuli auch da
benutze keinen Weichspüler und nur Waschnüsse
fönen und co heute probiert- findet er toll
...

es scheint Besserung in Sicht :)
Danke Euch allen nochmals! :bravo:
 
L

lucy02

AW: wunder Po- Frage zum Öl

pépé hat gesagt.:
Was dem einem sofort gut tut, kann dem andern wiederum schaden: Auf Essenzen wie aus Johanniskrautkraut oder auch Ölen wie dem „Rose-Teebaumöl“ können andere wiederum fatal reagieren; daher finde ich es recht schwierig, aus der Ferne DAS Mittel anzupreisen.

Sollte ja auch nur eine Anregung sein ;-) Ich selber hab den Tip von meiner Hebamme.
Natürlich sollte generell jede Salbe mit ätherischen Ölen erstmal vorsichtig an einer gesunden Hautstelle ausprobiert werden.....

@Jano
Freut mich, dass du was rausziehen konntest :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: wunder Po- Frage zum Öl

na klar, und genau deswegen liebe ich dieses Forum- weil man verschiedene Meinungen/Denkanstösse/Tips bekommt und das passende dann für sich findet :)
(was auch beinhaltet, dass ich sehr genau auch nachschau und mich erkundige)
 

Connie

Mary Poppins
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Hallo,

muss noch was loswerden: hat jemand bei sich selber schon mal was von dem Rose-Teebaum auf wunder Haut ausprobiert? Ich hab mich mit Balsam, Essenz und Hydrolat "eingedeckt" und es brennt mir und offensichtlich auch bei Anna ganz furchtbar auf der gereizten Haut. WIR vertragen es also nicht!

Aber bei mir hat auch Tannolact gebrannt, als ich wegen der blöden Hämorrhoiden nach der Geburt ein Sitzbad gemacht hab.

Ich bleib bei dem, was meine Heilpraktikerin mir empfohlen hat: Mit Waschlappen und lauwarmem Wasser waschen, trockentupfen, Tautropfen-Rosenhydrolat ohne Alkohol draufsprühen, trocknen lassen, dünn Tautropfen-Rosencreme auftragen, Seideneinlage in die Windel. Bei uns reicht das zum Glück aus!

Achja, ins Waschwasser tu ich bei Wundsein meistens noch eine Messerspitze vom Stadelmannschen "Sitzbad" rein.

Gute Besserung!
 
L

lucy02

AW: wunder Po- Frage zum Öl

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
muss noch was loswerden: hat jemand bei sich selber schon mal was von dem Rose-Teebaum auf wunder Haut ausprobiert? Ich hab mich mit Balsam, Essenz und Hydrolat "eingedeckt" und es brennt mir und offensichtlich auch bei Anna ganz furchtbar auf der gereizten Haut. WIR vertragen es also nicht!

:verdutz: uups...Ich hab das Rose-Teebaum-Balm selber bei meinem Dammschnitt "angewendet", bei mir hat´s nicht gebrannt und super geholfen. Wenn ich Vickys geröteten Popo einsalbe hat sie auch noch nie geschrien oder Aua gesagt (könnt sie ja mittlerweile).

Dann ist´s wohl vom vertragen her doch sehr Typ-bzw. Hautabhängig :jaja:


Zur Seideneinlage....ich kenn die, wenn man selber wickelt, also keine Pampers nimmt....
Die hier

(seid ich weiss, wie man `nen Link verkürzt mach ich das richtig gerne *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lucy02

AW: wunder Po- Frage zum Öl

Ich hätte da übrigens sogar noch welche, die nicht mehr gebraucht werden.....
 
Oben