Wunder Po durch Zahnen...

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ihr Lieben...

Mein Kleiner hat nun 6 Zähne innerhalb von 4 Wochen bekommen. 4 Schneidezähne + 2 Backenzähne und der 3. Backenzahn ist im Anmarsch.
So geht´s dem Kleenen super. Ab und an jault er mal, aber sonst alles anscheinend ok. Er scheint keine Schmerzen zu haben und er sabbert auch nicht.

Aaaaaaber, sein Popo... :(
Er ist seit Wochen feuerrot und wund. Ich hab echt alles probiert, aber es hilft eigentlich nix. Ab und zu ist mal wieder für einen Tag Ruhe und dann geht es wieder los. Ich hab diverste Cremes, Salben und was auch immer ausprobiert; alle gleich gut oder schlecht. Er kommt jeden Abend in ein Kamillensitzbad, hilft auch nicht besonders. Egal ob mit kaltem oder warmen Waschlappen, mit trockenföhnen oder ohne, mit Sensitiv-Feuchttüchern oder sonstwas, er weint bitterlich! :-( Ich reibe schon nicht, ich tupfe nur. Im Hochstuhl wie im Autositz mag er nicht sitzen weils ihm wehtut... Er tut mir SO leid!

Hat vielleicht einer von euch ne Wunderwaffe gegen wunden Po? Oder wenigstens DEN Gehemtipp?
Muss doch irgendwie mal wieder besser werden...
Ach so, ein Pilz ist es offenkundig nicht. Creme mit Nystatin hilft auch nicht.

Liebe Grüße
Viviane
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Wunder Po durch Zahnen...

oje der arme.
ja, also wir hatten das damals auch als ben durchgehend durchfall hatte wegen den zähnen. SUPER geholfen hat die INOTYOL (http://www.vfg-apotheke.at/inotyol.html). eingeschmiert und am nächsten tag war es weg!!!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe vivi

alles gute!!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Danke Yvonne, das ist doch schonmal was! Ich fahr morgen direkt in die Apotheke und hol die Creme! Auch wenn es oft direkt wiederkommt wegen dem dünnen Stuhl sind ein paar Stunden Erleichterung ja besser als keine!!!
Die Dentinox Zinksalbe hab ich heute auch bestellt, müsste morgen da sein. Heute Abend war die Haut das erste Mal offen. Es suppte sofort durch die Creme... :-( Ich mag mir das Gefühl, wenn da Aa und Pipi drankommt gar nicht vorstellen! Man man man... :ochne:

Dajana, kriegt Lennox denn auch so viele Zähne auf einmal?
Niklas war immer "spät" dran mit Zähnen und jetzt sowas. Wenn das so weitergeht überholt er seine Freunde letzten Endes noch! :umfall:

Werde berichten wie´s hier weitergeht.!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Oh je,

wir hatten das damals auch, bei einem Kind, das war so furchtbar.

Richtig offen war der Po, man sah rotes Fleisch.

Wir haben vom Kinderarzt etwas aufgeschrieben bekommen, was in der Apo gemischt wurde, ich weiss die Bestandteile leider nicht mehr,
es war etwas darin, was lila war und unglaublich gefärbt hat, wo das hintropfte, blieb es. Das hat gut geholfen, evtl. weiss Anke Rat!

LG
Heike

Ach, und mit schwarzem, lauwarmem Tee haben wir auch getupft!
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Vieeeeeel Luft dran lassen, windeln, windeln windeln und dann hat noch diese Paliativcreme geholfen.
http://www.shop-apotheke.com/search...ogle/Produkte+M-R/Palliativ/(palliativ+creme)

Dann hatten wir noch Sitzbad mit einem kleinen Schuß Essig, wegen des PH-Wertes, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher wie das genau war, frag lieber nochmal unseren Kinderarzt.
Geholfen hat es super.
Helena verträgt am besten die Feuchttücher von Lidl, alle anderen fördern die Rötung.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Wunder Po durch Zahnen...

aja wir haben in dieser zeit gar keine feuchttücher genommen oder waschlappen. wir haben watte nass gemacht oder in kamilientee eingetunkt und nur abgetupft.

ich halt euch die daumen, sag bescheid wies euch geht

alles gute
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Ohje Vivi,

der arme kleine Kerl.
Wir haben zum Glück keine Probleme damit beim Zahnen, aber als wir Anfang der Jahres den RotaVirus hatten, war Vanessas Po auch furchtbar Wund.
Viiiel frische Luft ran lassen.
Ich lies sie quasi den ganzen Tag Windelfrei, dicke Kniestrümpfe an, Pulli ne Nummer größer dazu und die Heizung nen Stück weiter auf. Das hat schon viel geholfen.
Und wir haben keine Feuchttücher, Ein sanftes Öl und die Babywattepads.

Gute und schnelle Besserung
 
Oben