Wunde ausduschen

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wunde ausduschen

Elchen, solche Wunden kann man auch mit einer Einwegspritze und physiologischer Kochsalzlösung oder mit Octenisept-Lösung spülen. Das sollte nicht ganz so sehr brennen...

Gute Besserung!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Wunde ausduschen

Ich hatte das am Steißbein bis zum Knocken runter. Das ausspülen tat null weh. Im gegenteil ich fand es entspannen. Lauwarmes Wasser ist genau richtig. Ich habe 5 Monate gebraucht Meine Mutter mit ihrem was unter der Achselhöhle war 2 1/2 Wochen.

Ich denke mal jeder hat da ein anderes Empfinden.

Achso und immer schön zukleben ansonsten sammelt sich da immer wieder dreck an.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Heute tat das ausduschen das 1. mal nicht so sehr weh.
Morgen um 11.30 muss ich zur Nachkontrolle zum KH, da frag ich mal nach ob ich alles soweit richtig mache.
Im KH haben sie übrigens gesagt ich soll nichts auf die Wunde kleben. Hab nur so große Damenbinden mitbekommen die ich davor legen soll. Hab sie gegen kleinere ausgetauscht, was lt. Krankenschwester auch okay ist.
 
Oben