Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Ich weiß nicht, ob das ein tabuthema ist. Ich glaube so häufig ist das in der tat nicht. allerdings war ich als Kind selbst davon befallen und weiß daher, dass diese fiesen Dinger super ansteckend sind. ich hatte das von meiner kleinen Cousine, die sich alles mögliche in den Mund gesteckt hat. Also, ich fänd es nicht so toll ein krankes Kind im Kiga meiner Tochter zu wissen und wäre auch echt sauer.
Gute Besserung für die Maus.
 

hähnchen

Tourist
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Also ich finde, es ist und sollte absolut KEIN Tabuthema sein! Mein Grosser hat es vor nem halben Jahr auch gehabt! Er klagte immer und immer über Bauchweh! Letztendlich hat der KIA dann mit diesen TEststreifen auf Madenwurmbefall getestet! Und siehe da, das Ergebnis war positiv! Luca bekam auch das Medikament und 4 Wochen später nochmal! Dann mussten wir nochmal testen, und es war nichts mehr nachzuweisen! Unser KIA sagte, jedes Kind hat im Kindesalter mal Madenwürmer, die einen haben Bescwerden, die anderen nicht! Und sie verschwinden meist ganz von alleine wieder!!!

Lg
Kitti
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Es gibt leider nicht viele Mütter die sowas in Kindi öffentlich aussprechen. Bei uns ist das mit den Läusen ein sehr großes Problem, dass die Eltern die Kidi´s zwar zu Hause lassen, aber nicht im Kindi melden.
Das könnte ich mir vorstellen, Warum sie seit 15 Jahren das noch nie gehört hatte.
Auch wir ( meine Geschwister und ich ) kann ich mich gut erinnern hatten das in der Kiga Zeit und das ist ja schon eine Ewigkeit her.
 
Oben