Würdet ihr "sowas" tun?

Würdet Ihr Todesanzeigen wälzen, um eine Wohnung zu bekommen?

  • Never ever

    Abstimmungen: 36 90,0%
  • Ja, warum denn nicht?

    Abstimmungen: 4 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Biggi

Mozartkugel
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Also ich würde es nur dann machen wenn ich mit meiner Familie sonst unter einer Brücke schlafen müsste.
Also ich würds nicht machen, außer wie gesagt ich wäre vorher obdachlos.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ehrlich gesagt, finde ich den "Aufwand" ziemlich hoch, gerade in einer grösseren Stadt ist es doch eher schwierig, den Besitzer oder Immobilienverwalter ausfindig zu machen, oder?
Ganz zu schweigen davon, dass ich es auch irgendwie makaber find............also never ever
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ja, ich würde es tun. Mit dem gegebenen Taktgefühl (keine Hinterbliebenen anrufen, nur Makler/Vermieter). Ein paar Straßen weiter war sogar ein Haus erkennbar leer seit langem, da hab ich die Nachbarn gefragt und den Sohn ausfindig gemacht (neuer Besitzer). Immerhin war die Frau schon über ein Jahr tot.
Themenbezogen habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich bei Bestattungsinstituten/auf Geburtsabteilungen Flyer auslege für Portraits.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ich füge noch an, dass ich allerdings auch noch nie in der Situation war, dass ich händeringend und wirklich dringend eine Wohnung gebraucht habe. Unter Druck, sähe das evtl. auch bei mir wieder anders aus.

:winke:
Angela


Also ich gestehe: Ich stand ja nun vor nicht allzu langer Zeit gehörig unter Druck deswegen, kam aber dennoch nicht auf die Idee...

Allerdings muß ICH hier dazu noch einräumen, daß ich den "Trick" da noch nicht kannte, und es hierzulande glaub ich auch nicht wirklich "üblich" ist, zu vermieten...
Von daher werden Häuser ja eher vererbt als weiter vermietet..... :zeitung:

:rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Frau Salat, DIE Idee find ich auch gut. :jaja: Schließlich kann da jeder selbst entscheiden, ob (und wann) er auf dich zugeht und wird nicht belästigt.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich so einige Leute auf diese Weise ein besonderes Andenken, bewahren wollen würden.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Steht auf der To-Do-Liste ab Ende Februar. Vorher muß ich mich nämlich noch ganz gewaltig reanimieren, äh, habilitieren, oder einfach kuren?

Salat
 
Oben