Würdet ihr es tun?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr es tun?

Da wär ich jetzt auch eher negativ dazu eingestellt.
Bei mir würde es halt auch darauf ankommen, wie gut du zu deinem Bruder stehst und warum und wieso er das Geld nicht selber der Bank zurückbezahlen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden und er hat noch gar keinen Kredit aufgenommen, sondern will erst?
Vielleicht geben sie ihm ja gar keinen und drum will er, dass ihr das auf euch laufen lässt....?

Liebe Grüsse
 
J

JuliasMama

AW: Würdet ihr es tun?

Es gibt ein schönes Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Ich würde es nicht machen, was macht Ihr, wenn Ihr dann das Geld von Deinem Bruder nicht zurückbekommt?????? Dann müßt Ihr für den Kredit gerade stehen.....

Das ist nur mein Tipp. Ihr müßt entscheiden, da ich ja auch nicht weiß, wie Ihr zu ihm steht. Aber wenn er Euch noch nicht mal die 600 € komplett zurückgezahlt hat ...:nix:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Never!
 

lefi

Tourist
AW: Würdet ihr es tun?

Ich würde es auch nicht machen. wir haben so etwas auch schon einmal erlebt und uns blieb nur der Gang zum Anwalt. Nun bekommen wir es kleckerweise.:(
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr es tun?

Ich würd auch davon abraten. Vor allem wenn sie nicht mal die 600 € zurückzahlen können... sehe ich da keine großen Chancen, dass ihr dann das Geld für den Kredit wiederbekommt.

Lass besser die Finger davon... nicht dass du auf die Nase fällst.

LG :winke:
Mariana
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Würdet ihr es tun?

ich würde sagen - es kommt darauf an, ob du es dir leisten kannst, auf dem kredit sitzen zu bleiben

und du mußt dir auch überlegen, ob das überhaupt ne hilfe wäre oder ob die hilfe in wirklichkeit dazu beiträgt, dass sie in ihrer misere stekcen bleibe und nie den hintern in die höhe kriegen (sorry, die undamenhafte ausdrucksweise :wink: )

:herz: ligrü
jackie
 
J

julie9.3.85

AW: Würdet ihr es tun?

Danke für eure Bestärkung.
Wir hatten uns ja schon entschieden, es nicht zu tun.

Ich wollte nur wissen, ob es andere machen würden.
Hätte schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen.

Die beiden haben den Kredit schon. Aber weil sie eine Weile nicht zahlen konnten, könnte es passieren, dass ihr Konto gesperrt wird. Deshalb haben sie gefragt, ob wir es machen würden.

Aber gut, dass wir mit unserer Meinung nicht allein sind, sonst hätte ich echt ein schlechtes Gewissen gehabt.

DANKE!!!

LG Nancy
 

Poldi

Gurmel
AW: Würdet ihr es tun?

Hallo Nancy!

Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen von Deinem Bruder einreden. Du bist nicht für sein Leben und seine Schulden verantwortlich. Ich hätte es auch nicht getan. Wenn er wirklich Hilfe braucht, geht dass auch ohne Geld.

Liebe Grüße
Nette
 
Oben