Würdet ihr es tun?

J

julie9.3.85

Hey,

es geht darum, dass mein Bruder und seine Frau sehr große Geldprobleme haben.

Deshalb hatten sie sich letztes Jahr im Februar 600 Euro von uns geliehen, wovon wir gerade mal 50 zurück haben.

Und gestern fragen die beiden uns, ob wir ihren Kredit auf unser Konto übernehmen und das Geld was und jeden Monat abgezogen wird überweisen können.

Versteh ich nicht. Wenn sie uns das Geld überweisen können, dann können sie doch gleich den Kredit behalten.

Oder bin ich zu doof?

Naja, jedenfalls will mein Freund es nicht.
Was ich auch richtig finde. Nachher sitzen wir auf dem Kredit.

Was würdet ihr machen?

LG Nancy
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Würdet ihr es tun?

Nancy, ich glaube, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. :roll: Oder!?
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Würdet ihr es tun?

Das Erste, was mir dazu einfällt: Wer bürgt, der wird gewürgt...

ICH persönlich würde es NIE machen.

Natürlich kenne ich die näheren Umstände nicht, und weiß nicht, wie eng das Verhältnis zu Dir und Deinem Bruder ist.

Würde insgesamt eher abraten
 
N

NICI77

AW: Würdet ihr es tun?

ich würde auch davon abraten, denn bei Geldgeschichten sollte man, auch in der Familie vorsichtig sein.

Sprich aber mit Deinem Bruder über das Warum, Weshalb, Weswegen..., damit es keine Unstimmigkeiten in der Familie gibt.
 
C

caprice73

AW: Würdet ihr es tun?

Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn Sie Euch das Geld zahlen können, dann können sie es doch auch an die Bank zahlen...

Auch wenn es Dein Bruder ist, ich würde es nicht tun...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr es tun?

Es gibt ein schönes Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Ich würde es nicht machen, was macht Ihr, wenn Ihr dann das Geld von Deinem Bruder nicht zurückbekommt?????? Dann müßt Ihr für den Kredit gerade stehen.....

Das ist nur mein Tipp. Ihr müßt entscheiden, da ich ja auch nicht weiß, wie Ihr zu ihm steht. Aber wenn er Euch noch nicht mal die 600 € komplett zurückgezahlt hat ...:nix:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Würdet ihr es tun?

Ein klares NEIN von mir.
Wenn sie dir nach fast 2 Jahren noch nichtmal das geliehene Geld zurück gezahlt haben was meinst du denn wie groß deine Chancen stehen das du für den Kredit jemals einen Cent sehen wirst?!

Bruder hin oder her,er hat dafür gerade zu stehen und nicht du!
 
Oben