Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hey Jackie, dann können wir uns ja mal in Amsterdam treffen. Genau dahin würde ich auch gerne ziehen. Ist sozusagen auch die Stadt meiner Träume :jaja: . Unseren Urlaub werden wir dieses Jahr wieder in NL verbringen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hm, also Auswandern kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.
Ich bin zwar absolut reisebegeistert und bin immer froh, wenn es mal wieder irgendwo hin geht :-D , aber ich brauche so meinen ruhigen und sicheren Pol hier daheim. Meine Familie, meine Freunde, einfach meine eigene, kleine Welt in der ich mich aufgehoben fühle.
Auch wenn Stefan und ich schon davon träumen, wenn wir älter sind, mal für ein paar Monate im Jahr woanders zu wohnen....

LG
 
C

Charlie1965

(Konnte als "praktizierender Ausgewanderter" auch nicht mit abstimmen.)

Ich sag's ganz ehrlich: England ist ja schon mein drittes Land. In Italien war ich sehr gluecklich (und jung...), und hier leben wir alles andere als schlecht. In vielerlei Hinsicht (gerade beruflich) geht es uns hier so gut, wie das in Deutschland nicht moeglich waere. Und ich liebe die Schmelztiegelhaftigkeit dieser Stadt.
Aber das Problem mit dem Heimweh habe ich nie ueberwunden. Das hat vor allem mit Menschen zu tun, mit meiner Geschichte, deren Spuren ich in Deutschland ("denk ich an Deutschland in der Nacht..." haaach) noch sehen, fuehlen, riechen kann, und ganz viel mit der unersetzlichen eigenen Sprache (Spass habe ich - Uebersetzer- an Fremdsprachen auch. Aber kein Zuhause) Wenn ich koennte, ginge ich zurueck. Schon dass mein Kleinster nie ne Einschulungs-Schultuete haben wird, laesst mich manchmal sentimentale Traenen verplempern...

Gruesse von der (schoenen, fremden) Insel.
Charlie.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ vanessa

:prima: klar, machen wir. ein mini-schnullerfamilien auslandstreffen

:winke: wär doch ne klasse idee! vielleicht fahren noch ein paar mehr mit, dann buchen wir gleich ein ganzes hotel

:bussi:
jackie
 
M

Muma

Wir überlegen seit gut 2 Jahren, Deutschland zu verlassen. Mein Mann war, bevor ich ihn kennen lernte, fast 2 Jahre in Spanien. Ich würde gerne gehen (Spanien oder Holland), bin mir aber wegen den Kindern nicht sicher. D.h., um die zwei Kleinen mache ich mir weniger Sorgen. Nancy ist gerade 11 Jahre alt geworden. Ich weiß nicht ob sie in einem fremden Land gut klar käme.
Außerdem haben wir noch das Problem, das wir Beide nichts gelernt haben, was bei der Jobsuche sicher schwierig ist :-?
Grundsätzlich würden wir aber gerne gehn :p

Gruß, Natalie
 
B

Baffi

Ich wollte eigentlich schon immer auswandern, dachte damals aber mehr an Europa ( insbesondere Italien ). Am Ende bin ich in Australien gelandet ( seit knapp 4 Jahren ), was ich mir vorher nie haette trauemen lassen...Australien ist schon ein tolles Land, mit vielen Moeglichkeiten.
Trotzdem muss ich sagen, das ich Deutschland immer vermissen werde. Heimat ist eben Heimat. Es gibt in Deutschland tolle Sachen und auch nicht so tolle. Genauso ist es in Australien. Dazu muss ich sagen, es ist eben doch ganz anders, wenn man hier lebt, als wenn man hierher kommt und Urlaub macht. Der Alltag ist auch hier Alltag, das vergessen viele.

Ich werde demnaechst zu Besuch nach Deutschland kommen und freue mich schon jetzt riesig!!!!!! :prima:

Gruss, Baffi
 
E

Ela123

Ich habe nein angekreuzt - ich bin so schrecklich heimatverbunden, dass es schon fast ein Hindernis ist ;-)

:winke: ela
 
Oben