Würdet ihr allein entbinden - ohne Ehemann?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
@ Su - ich entbinde in ... Orden (wie heißt der doch gleich) in der Taxistraße - ist aber eh mehr unter Klinik in der Taxistraße bekannt. Im 3. Orden bin ich - wie schon geschrieben - nicht mehr reingekommen und alternativ wäre noch das Schwabinger KH in Betracht gekommen, da haben sie aber nur Gemeinschaftsduschen für die ganze gyn. Station (fand ich irgendwie nicht so toll). Wir wohnen in Moosach - alles andere ist dann doch schon wieder ein Stückchen weg.

Zum Thema "ernsthaftes Gespräch" - 1. Versuch gestern abend, woraufhin mein Mann dem noch ein "I-Tüpfel" aufsetzte, indem er erklärte es wäre mehr schwerzhaft gemeint gewesen - woraufhin das Gespräch auch schon wieder vorbei war - Über solche sachen scherzt man nicht - das hat mich gleich wieder so zum Kochen gebracht, dass ich erstmal büggeln gegangen bin (alternativ hät ich ihn sonst wohl erwürgt).

Auf jeden Fall weiß er jetzt, dass ich mit ihm mehr als sauer bin.

Was jetzt eigentlich ganz blöd ist, ist dass er am Montag Geburtstag hat. Eigentlich hätte ich spätestens heute ein Geschenk kaufen müssen, hab ich aber nicht. Irgendwie konnte ich mich noch nicht dafür begeistern, für ihn etwas schönes zu suchen, worüber er sich dann freut (in mir kochts ja immer noch ziemlich heiß daher). Aber wenn er gar nichts bekommt, würde er wohl auch ziemlich blöd aus der Wäsche schaun. Bin immer noch am Überlegen, ob ich nun morgen noch was besorgen soll oder nich ...
 

Petra

desperate housewife
Hallo Ivonne,

ich habe beide Kinder ohne Mann entbunden. Ja, richtig gelesen, auch ohne Freundin o. Beleghebamme. Habe allerdings auch beide im Galopp verloren, quasi :nix:
Bei Maja kam er zu spät, das war nicht beabsichtigt. Es ging so schnell und er hatte 30 min. Fahrt zur Klinik.
Bei Jonathan wurde ihm schummerig (er legt sich gerne mal lang bei "blutigen" Angelegenheiten :nix:), und er ist kurz raus um sich mit einem Glas Wasser und einem Traubenzucker von den anderen Hebis versorgen zu lassen :p. Auch da hatte mein Kind es plötzlich sehr eilig und er kam beim ersten Schrei völlig entgeistert rein :umfall:

Also da es so schnell ging, hat es mir ehrlich gesagt NULL was ausgemacht. Und ihm ehrlich gesagt auch nicht, eben weil er es nicht so gut abkann. Ich sehe es wie Jill nicht so zwanghaft. Er ist der beste Vater der Welt, DAS zählt. Ich bin aber auch nicht so der Händchenhalt-Typ, wenn es mir schlecht geht. Da will ich eher meine Ruhe um mich konzentrieren zu können.
Beim dritten Kind wird er nicht dabei sein, entweder meine Mama (die würde sich ein Loch in den Bauch freuen), oder meine beste Freundin. Dann ist allen geholfen: Die Kinderbetreuung der "Großen" ist gesichert, sie müssen nicht erst irgendwo hingekarrt werden. Ich mache jemandem eine Freude, der mit darf. Und mein Mann wäre auch nicht wirklich böse, denn er hat echt ein Problem mit dieser Untätigkeit unter der Geburt. Wenn er die Großen hüten kann, fühlt er sich "nützlicher", das weiss ich.

Also, mein Fazit: Weder unsere Beziehung, noch die Vater-Kind-Beziehung hat in irgendeiner Weise unter dem fehlenden "Geburtserlebnis" gelitten :!:
 

jaci

Familienmitglied
Ich finde der Mann muss das ganz alleine entscheiden...
Ich würde meinem mann nicht böse sein, wenn er aus erkärlichen Gründen vor der Türe warten wollen würde...
Aber ich bin natürlich auch froh, dass ich nicht alleine war, jemanden hatte, der mich beruhigen konnte und dass wir unser Knöpfchen gemeinsam auf dieser Welt willkommen heißen konnten!

LG
 

Meike

Familienmitglied
Ich senfe auch noch mal.

Also, generell ist es kein Thema, dass mein Freund natürlich bei der Geburt der Bauchzwergin dabei sein wird. Beim KS von Louis war er das ja auch.

Bei einer Spontangeburt könnte ich mir allerdings vorstellen, dass mir seine Nähe im - sagen wir mal - letzten Drittel zu viel wird. Ich hab schon Angst, dass ich mich dann nicht werde gehen lassen können, wenn er dabei ist. Außerdem neige ich wie Petra dazu, alleine sein zu wollen, wenn es mir schlecht geht. Die Vorstellung, dass Markus dann neben mir sitzt, mir aufmunternd gemeinte Worte ins Ohr flüstert oder mit nem nassen Lappen auf der Stirn rumwurschtelt *gg*, is mir nicht so ganz geheuer.

Wir werden sehen, wie es sich ergibt. Und wenn es hart auf hart kommt, dann schicke ich ihn raus. Da kenn ich nix, und darauf ist er auch vorbereitet.

LG,
Meike
 

Su

Das Luder
ja Ivonne,

die Taxisklinik kenne ich gut, da bin ich auf die Welt gekommen:prima:kann mich nur leider nicht mehr so genau erinnern;-)

Mensch, das ist echt blöd bei Euch.....

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich,
Su
 
Oben