Würdet ihr allein entbinden - ohne Ehemann?

Nadine

Tortenträumerin
ich wollte Dir das selbe empfehlen, wie danielle... such Dir ne Hebi und frag, ob sie Dich begleiten würde (als Freundin sogesehen)!
oder hast du nicht die Möglichkeit das KH noch zu wechseln und Dir dort eine Beleghebamme zu suchen??

Ich persönlich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich muß auch dazu sagen, daß ich bei Kim höllische Kreuzbeinschmerzen hatte und mir immer jemand darauf Druch ausüben mußte -also massieren, wie verrückt- und wenn da keiner da gewesen wäre... :umfall: ich will gar nicht daran denken!!

Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe und möchte, wenn du magst Dir einen Tröster schicken,d nenich glabue dein Mann muß Dich schon ganz schön entäuscht haben :tröst:
Vielleicht wäre da auch nochmal ein ausführliches Gespräch angesagt, indem Du ihm sagst, wie sehr er Dich verletzt hat??

Tschüß :winke:
 
M

mamagaz

hm, evtl. würde ich, ja :???:

irgendwie habe ich schiss, mich nicht so recht gehen lassen zu können, wenn mein mann dabei ist. er kann mit stress so schlecht umgehen, stressbelastung äußert sich bei ihm in aggression (nicht gegen mich) und er hat eh schon durch seine momentan exorbitante arbeitsbelastung ein nicht eben kleines stresspäckchen, das er mit sich rumschleppt...

ich denke, ich muß mich in dieser ausnahmesituation dann auch noch um ihn (nicht nur um mich und mein ungeborenes kind) kümmern - sicher ist so ein gedanke nicht gerade förderlich für den geburtsverlauf... meine hebi sagte gestern im gvk, daß psychischer stress ein faktor (von vielen) ist, daß die wehen wegbleiben können :verdutz:

nunja, andererseits möchte ich auf ihn als stütze im geburtsprozess natürlich auch nicht verzichten :-?

bei meiner ersten entbindung haben wir im vorfeld gemeinsam (auch nach gesprächen mit der oberärztin) besprochen, daß er zum kaiserschnitt nicht mit reingeht, nach dem motto: man kommt ja auch zu einer blinddarm-op nicht mit in den op. das war okay. er hat mich dann eben bis zum op begleitet und dann unseren sohn im kreissaal erwartet/betreut, bis ich dazu kam.

mal sehen, bislang ist geplant, daß er mitkommt. vielleicht schmeiß ich ihn dann einfach aus dem kreissaal raus, wenn mir danach ist :p

lg
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

mein Mann war bei der ersten Geburt dabei, bei der zweiten nicht. Wir hätten zwar die Betreuung unseres Erstgeborenen organisieren können, ich hatte aber das Gefühl, mein Mann ist nicht sonderlich scharf drauf. Das war auch völlig in Ordnung. Ich finds ehrlich gesagt eher schon zwanghaft, dass die Väter heute mitkommen "müssen". Allerdings hab ich leicht reden, ich hab leichte Geburten und war beim ersten Kind 2 h und beim 2. Kind 1h im Kreissaal. Den größten Teil der Wehen (die bei mir sehr harnlos sind) verbrachte ich jeweils auf der Couch mit meinem Mann. War also wenig Gelegenheit für Langeweile;-)

Außerdem kannte ich meine Hebamme vorher und hatte sie selbst ausgesucht. Ich war also nicht mit jemand Fremden allein.
Gruß
Jill
 
L

Lillian

Nein, ich könnte es mir nciht vorstellen.

Da mein Mann mir eine große Hilfe war. wenn das bei dir aber nicht so wäre, ist es sicher auch besser, wenn er nicht mitkommt. Dass du so ganz alleine bist, ist natürlich schon blöd. Kennst du vielleicht schon eine Hebamme, die du fragen könntest? (Wie bei Danielle).

Aber auch wenn du alleine ins Krankenhaus gehst heißt es ja nciht überall, dass du da auch alleine bist. Vielleicht könntest du dich vorher mal erkundigen??
 

Simone

Lesemaus
Also ich möchte nicht ohne Mann entbinden, außer natürlich er möchte nicht dabei sein. Dann würde ich aber eine liebe vertraute Person mitnehmen (Mutter, Freundin, Hebamme), so ganz allein könnte ich es mir echt nicht vorstellen.

Bei Charlotte hatte ich einen Kaiserschnitt und Uli war zuerst nicht erpicht darauf, mit in den OP zu kommen (was ich auch akzeptiert hätte). Als er endlich geglaubt hat, dass er dort KEIN Blut und auch keine "Werkeleien" von Seiten der Ärzte sieht, war er doch einverstanden und hat es auch nicht bereut! :prima:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

ich konnts mir ohne ihn auch nicht vorstellen, allerdings hats bei mir auch insgesamt über 30std. gedauert. da alles allein durchzustehen ...poeh...

aber die idee, dass deine hebamme als freundin mitgeht finde ich supergenial!!!

wäre theoretisch beim 2. auch eine alternative für mich ...

lg,
 

M&M

Dauerschnullerer
Das kann ich mir garnicht vorstellen das mein Mann nicht dabei war ok er bei der PDA dabei beim Keiserschnitt war meine Mutter dabei ich war froh das sie da war weil meinem Mann ging es als er mich heben sollte bei der PDA aufeimal garnicht mehr gut und dann habe ich beschlossen das meine Mutter mit gehen soll , ich hatte an diesem Tag drei Hebammen schichten die Dreitte und letzte schicht war meine Hebamme ich war froh weil ich sie auch schon von der Schwangerschaft her kannte sie war auch bem KS dabei ich habe aber darauf bestanden das mein Mann Maik sofort bekommt untersucht und gewaschen wurde das habe ich ihm versprochen ! Ich war ihm auch nicht böse weil er kann kein Blut sehen. Ich war froh das mein Mann und meiner Mutter dabei waren , ich hatte die wichtigsten menschen in meinem Leben an meinem 2 Wunderschönsten tag dabei!!!!
 

Carina1970

Familienmitglied
:winke:

Hab jetzt die anderen Beiträge nicht alle gelesen, vielleicht hat ja Lust, Deine Mutter oder eine Freundin mitzugehen. Ich selbst war sooo froh, dass mein Mann dabei war, ohne ihn hätte ich es gar nicht so "leicht" geschafft. Er hat viel aushalten müssen :bravo:

LG Carina, die sich sehr wohl fühlt in der :schnuller:
 
Oben