Würdest Du mit einer anderen Familie die Wohnung tauschen?

Würdest Du mit einer anderen Familie die Wohnung tauschen, um dann dort Urlaub zu machen?

  • nee, das käme für mich nicht in Frage!

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • ja, warum nicht? Das würde mich interessieren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, und ich habe das auch schon ein oder mehrmals gemacht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nee, nie wieder! Habe schlechte Erfahrungen gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Schäfchen

Copilotin
Um Himmels willen, nein!

Wenn ich keinen Hotelcharakter will, geh ich auf den Campingplatz. Aber Fremde in meiner Wohnung, in meinem Bett? Niemals.

sagt
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
ich find das interessant. das programm gibt es ja bereits und ich finde es eine klasse alternative urlaub zu machen, wenn nicht viel geld da ist.

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Ich haette da schon Lust zu :jaja:.
Ich wuerde mir vielleicht gerne vorbehalten einen Raum privat zu lassen und abschliessen zu koennen, um meine Papiere und meinen nicht aufgerauemten Muell schnell noch einzuschliessen, bevor die Gaeste eintrudeln. Unbekannterweise faende ich es vielleicht komisch, aber mit Bekannten, Freunden oder Leuten, die einfach so einen guten Eindruck hinterlassen? Klar!
Housesitting ist in den USA gang und gebe. Man findet es sicherer, jemanden in seinem Haus wohnen zu haben als das Haus (und die Haustiere) waehrend einem laengeren Urlaub alleine zu lassen.
Lulu
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also für mich wäre das nichts! Ich mag es auch nicht, wenn jemand Fremdes auf meine Kids aufpassen würde, während ich mit meinem Mann ins Kino oder so gehe. Wir haben nie Babysitter, aber das ist okay!

LG, Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Leo28.04.01 hat gesagt.:
Ich mag es auch nicht, wenn jemand Fremdes auf meine Kids aufpassen würde, während ich mit meinem Mann ins Kino oder so gehe. Wir haben nie Babysitter, aber das ist okay!
Fuer mich nicht :)
Liebe Gruesse, Lulu
 

Fioflo

Herzilein
Also ich finde Eure Antworten echt interessant!
Klar, die Vorbehalte verstehe ich total, wegen Wertsachen, Intimsphäre usw. Aber uns macht das nix aus. Wir haben letztes Jahr unsere Wohnung an ein befreundetes Ehepaar "verliehen", solange wir 3 Wochen an der Nordsee waren. Die haben zwar in unserem Bett geschlafen (mit ihrem eigenen Bettzeug), aber auch unsere genzen Pflanzen gegossen. Wie in den USA mir Housesitting, @lulu!
Also falls es doch noch jemanden gibt, der so bis in 2 Jahren Urlaub im Schwabenland in einem Neubau machen will, und ganz zuuufällig ein nettes Häusle o.ä. an der Nor- oder Ostsee hat, der kann sich gerne mal melden :-D .
@ Kim, wo gibt's denn dieses Konzept, weisst Du da ne webadresse?
Liebe Grüße von Bianca
 
Oben