Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

Dana

Ikea Junky
Mc Donalds ist bei uns die amerikanische Botschaft. Früher haben wir gesagt das große M. Aber das versteht er mittlerweile :nix:

Ansonsten buchstabiere ich meist, aber bei Wörtern die länger sind als 3 oder 4 Buchstaben hat mein Gegenüber oft Probs, weil es so unangekündigt kommt. Der ein oder andere Gesichtszug entgleist dann schonmal :bissig:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
McDonald mussten wir noch nicht umschreiben, aber wenn es mal so weit ist, dann werde ich hier nachlesen! :)

@Vanessa: Ich hab neulich übrigens irgendwo gelesen, dass es den Begriff "Geflügelte Jahresendfigur" gar nicht wirklich gegeben habe, sondern dass das die Erfindung eines Westjournalisten sei. Jedenfalls gab es Nachforschungen, um den Begriff mal irgendwo im Original zu entdecken (auf Lieferscheinen, Produktinfos, Verpackungen oder was sonst noch an Unterlagen aus der Zeit übriggeblieben ist) und man hat ihn nirgendwo gefunden! Es ist also nicht nachgewiesen, dass es ihn tatsächlich gegen hat außer als Witz. :jaja:

:winke:
 

Traum

Familienmitglied
bei uns gibt es noch nicht so vieles,aber zwei sachen müssen wir auch schon umschreiben.

Möchtest du das braune zeug ( Kaffee) sie ist nämlich ganz wild darauf ,auf den Knopf von der Maschine zu drücken.

Eine puffgern (rauchen) ...weil sie dann sofort nach draussen will.( Geraucht wird vor der tür)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also wir haben bisher nur "italienische Kaltspeise" für Eis, "Gelatinegrizzly" für Gummibärchen und "kleine bunte Zuckerperlen" für Smarties... alles andere ist hier - noch - völlig tolerabel :-D
 

maren

Dauerschnullerer
"Kleine bunte Zuckerperlen" würde Jonathan aber sicher auch haben wollen. Das hört sich fast spannender an als Smarties.

Schön ist es ja immer, wenn ich mir große Mühe gebe, mich verschlüsselt auszudrücken oder zu Buchstabieren und mein Mann nach kurzem Grübeln stolz rausposaunt: "Ach Du meinst Eis!"
Guter Junge! Hast Du ganz fein rausgekriegt...
Passiert aber inzwischen immer seltener.

Viele Grüße, maren
 
B

Beate

maren hat gesagt.:
Schön ist es ja immer, wenn ich mir große Mühe gebe, mich verschlüsselt auszudrücken oder zu Buchstabieren und mein Mann nach kurzem Grübeln stolz rausposaunt: "Ach Du meinst Eis!"
:weglach: :weglach: :weglach:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Interessantes Thema :)

McDonalds = MCs
Burkerking = BK
Fischstäbchen = Goldene Stäbchen
Eis = da aus dem TK
Spongebob = SB
Ansonsten wird buchstabiert, abgekürzt oder auch geenglischt.

:winke: Sonja
 
Oben