Woran merkt man, dass man alt wird?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 18. März 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    :winke:

    Wenn man vier Stunden im Garten rum buddelt und einem danach alles weh tut!
    Abgesehen davon, dass ich meine Hände nicht mehr spüre, zwackt es auch noch im Rücken und ich bin fix und fertisch.


    :umfall:

    :hahaha:

    Das war bis vor wenigen Jahren definitiv nicht so! :trotz:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    Zuwenig Übung :weghier:


    Im Ernst, das ist mein Fitnesstraining, da werden Muskeln gebraucht, die ich schon glatt vergessen habe, und ich bin froh, ist der Winter vorbei und endlich wieder Gartenzeit :)

    Aber um auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen:

    Man merkt, dass man alt wird:

    - wenn man die Songs, welche die eigenen Kinder hören, noch im Original kennt. (und sich über die Coverversion gruselt *g*)

    - wenn man sich erwischt, wie man den Kindern Unterhemden, Mützen, Handschuhe usw. aufdrängt, weil man selber kälteempfindlicher geworden ist.

    - wenn man den Kindern etwas erzählt, und die dann sagen "das habt Ihr uns schon x-mal erzählt" - und man selber weiss es nicht mehr.

    - wenn man sich verschluckt, wenn man in irgendeinem Zusammenhang ausrechnen muss, wieviele Jahre das nun seit der Schule/der ersten Liebe usw. sind.


    Liebe Grüsse, Jacqueline, jetzt draussen, Muskeln trainieren :-D
     
  3. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    oh zig Sachen könnt ich dir da nennen :mrgreen:

    aktuell vielleicht... wenn man losstiefelt und sich beim Optiker ne Lesebrille machen lässt :umfall:
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    ...und die Schuhe immer beiger werden :weghier:
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    Genau, und dabei feststellt, dass man seit..... hhhmmm... 15 Jahren oder so nicht mehr beim Augenarzt war,
    jedenfalls nicht, um die Sehkraft bestimmen zu lassen

    LG
    Heike
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    :hahaha:

    Jac, ab wieviel zutreffenden Möglichkeiten ist man ein bisschen alt und wann steinalt?
    Wenigstens kann ich eine Möglichkeit für mich ausschließen, sehr beruhigend


    - ich bin also doch alt :umfall:.

    Oh weia! Dann mag ich mal gar nicht an den morgigen Muskelkater denken.

    Lucie, eine Lesebrille hat sich mein Mann kürzlich auch anfertigen lassen - nachdem er sich eine gefühlte Ewigkeit geweigert hatte.
    Als die Arme dann zu kurz wurden, blieb ihm nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen. ;)
     
  7. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    irgendwann steht man drüber :mrgreen:

    ich wollte der Prinzessin einen Dorn aus dem Finger wegmachen, ich konnte ihn nicht fokussieren. Da wurde mir klar dass sich da irgendwas verändert hat was ich bisher erfolgreich verdrängt habe.

    Muskelschmerzen hab ich zeit meines Lebens, das wird wohl nicht mehr besser.

    Aber demnächst werde ich dann mit lesebrille rumhantieren und der Hörgeräteakkustiker wird mich auch immer freundlich grüßen :sagnix:

    aber macht nix - je oller je doller. Ich werde auch mit 50 noch Techno und was nicht alles hören, werde auch mit 50 noch mit Bikerboots rumrennen, werde mit 50 noch mit meinen Kindern auf den Gerüsten rumklettern und jeden Mist mitmachen und werde auch mit 50 noch - so hoffe ich doch zumindest :hahaha: - zumindest ab und an noch nette Blicke ernten :) .

    :winke:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Woran merkt man, dass man alt wird?

    Nein, über Brillen reden wir nicht *hmpf*
    Noch reichen die Arme, aber es ist eine Frage der Zeit, wenig Zeit. *g*


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...