Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Viell. ne doofe Frage, aber wie kann ein Arzt wissen welche Pille für mich in Frage kommt? Früher als "Kind" (mit 14) hab ich eine sehr leicht dosierte bekommen. (Leios) Danach Biviol die hab ich VOR Inja wieder bekommen nach der Cerazette und da war mir die erste Woche IMMER Übel. Und jetzt hab ich mit der Cerazette schon 2 wo. lang ne Blutung :heul:

Am Do. geh ich zum FA. Wird bei euch irgendwie "besonders" untersucht? Also evtl. Blut abgenommen oder ähnliches?

Oder muss ich mich jetzt "durchtesten"?

lg
 
3

321Mary

AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Hi, also mich hat er nicht sonderlich untersucht. Ich habe auch die Cerazette bekommen, weil das soweit ich weiß die einzige ist, die man nehmen darf, wenn man stillt. Stillst Du denn?

Lg Marion
 

Alina

Selfie Queen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Ich hab bis zum 7. März gestillt. Ab da nicht mehr. Also kann ich ja auch wechseln. Aber ich hab irgendwie "Angst" davor... diese neue dann nicht zu vertragen.

Obwohl das jetzt mit den Blutungen auch nicht so toll ist :rolleyes: Binde dauertragen denn für einen O.B "reicht" es manchmal nicht. Es hört einen Tag auf am nächsten Tag ist es wieder ganz stark da usw usw.

:umfall:

lg
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber den Nuvaring hab ich sehr gut vertragen. Da du ja nicht mehr stillst kannst du den ja her nehmen. Und man muss nicht jeden Tag an eine Pille denken.

Regina
 

Nats

Jupheidi
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Also ich hab ja damals auch nicht alles vertragen. Und da meinte mein Doc, das ich einfach ausprobieren muß. Das ist einfach Glückspiel.

LG und viel Glück
 

Alina

Selfie Queen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Nuvaring - brauch ich dafür jedes mal ein neues Rezept? Muss mich mal belesen...

Es muss aber gaaaaaanz sicher sein. Denn Schwanger "darf" ich jetzt nicht werden.

lg
 
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Ich habe bisher zwei Pillen genommen. Meine erste habe ich 11 Jahre lang genommen (Oviol 22) , bis ich sie abgesetzt habe weil ich schwanger werden wollte. Danach habe ich eine niedriger dosierte bekommen und die nehm ich seit Jan da ist. Ich habe beide sehr gut vertragen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Nuvaring - brauch ich dafür jedes mal ein neues Rezept? Muss mich mal belesen...

Es muss aber gaaaaaanz sicher sein. Denn Schwanger "darf" ich jetzt nicht werden.

lg

Soll so sicher sein wie die Pille und ich brauchte alle drei Monate ein neues Rezept. Kenn mich mit der Pille aber so gar nicht aus, weiß also nicht, ob man da nur eins braucht.

Regina
 
Oben