Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Alina

Selfie Queen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

@Jasi,

so ähnlich wollte mir das die Sprechstd.hilfe auch weiß machen. Aber Holländerinnen nehmen die doch auch :rolleyes: Dann müsste es ja für jede wie sag ichs jetzt Nationalität verschiedene Pillen geben.

Und meine Schwester holt die schon eeeeewig da und nichts ist passiert.

lg
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Jasi hat gesagt.:
ICH werd niemals mehr in Holland Pillen holen...Man bekommt ja nicht die "originalen" deutschen dort sondern ein am ähnlichsten Produkt aus Holland halt...

Stimmt nicht. Meine Pille ist von Bayer Schering. Ein deutscher Konzern. Gekauft bei dinxper, NL.

Jasi hat gesagt.:
Geht übrigens in Holland völlig ohne Rezept. Ich bin immer selbst "rüber" gefahren...

Was ich eigentlich sagen wollte: Mein FA war der Überzeugung das Mia-Fay sich so einschleichen konnte weil ich halt nicht die originalen Produkte zur mir genommen habe :rolleyes:
Darum von mir kein Vertrauen mehr darin ;)

Ohne Rezept? Niemals nie. Darf ich fragen, ob das ein normales Präparat aus einer Apotheke oder ohne Rezept war, unter dem sich Deine Süße auf den Weg gemacht hat?

Die Apotheker dürfen nicht einfach etwas herausgeben, was so nicht verordnet wurde - ich denke da an "Präparat A ist nicht lieferbar, nehmen wir doch mal Präparat xy, da ist die Zusammensetzung ähnlich (nicht identisch)".

Mein Frauenarzt hat auch mal eine andere, identische Pille verordnet, weil ich ihn nach einer kostengünstigeren Alternative gefragt hatte. Bei dem Präparat vorher hatte ich in der Apotheke gefragt, ob es das auch als Reimport gibt. Von Reimporten hört man auch gern, daß das keine Originale wären - und das ist nachweisbar Quatsch.

Aber bevor ichs vergesse zu erwähnen: Meine jüngere Tochter ist unter einem Originalpräparat entstanden, gekauft in einer deutschen Apotheke. Keine Einnahmefehler, Medikamente, Erkrankungen, die das verursacht haben könnten. Auch das kommt vor....

LG,
Mullemaus
 

Su

Das Luder
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Hm, fällt mir persönlich jetzt schwer, das zu glauben. Ich mein, die Holländer verkaufen doch keine Pillen, die nicht wirken, die haben doch auch ein Interesse an Verhütung ;) Und was bei Holländern wirkt, wirkt auch bei Deutschen ;)

Hmm, aber wie sonst lassen sich die vielen Holländer auf der Autobahn erklären.

Su
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

hm, weiß nicht. Sind halt völlig andere Richtlinien und die Holländer völlig auf den deutschen Konsum ausgerichtet ;)

Ich für mich umgeh solche eventuellen Lücken für mich zukünftig solange ich da keine Garantie hab :hahaha:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Stimmt nicht. Meine Pille ist von Bayer Schering. Ein deutscher Konzern. Gekauft bei dinxper, NL.



Ohne Rezept? Niemals nie. Darf ich fragen, ob das ein normales Präparat aus einer Apotheke oder ohne Rezept war, unter dem sich Deine Süße auf den Weg gemacht hat?

Die Apotheker dürfen nicht einfach etwas herausgeben, was so nicht verordnet wurde - ich denke da an "Präparat A ist nicht lieferbar, nehmen wir doch mal Präparat xy, da ist die Zusammensetzung ähnlich (nicht identisch)".

Mein Frauenarzt hat auch mal eine andere, identische Pille verordnet, weil ich ihn nach einer kostengünstigeren Alternative gefragt hatte. Bei dem Präparat vorher hatte ich in der Apotheke gefragt, ob es das auch als Reimport gibt. Von Reimporten hört man auch gern, daß das keine Originale wären - und das ist nachweisbar Quatsch.

Aber bevor ichs vergesse zu erwähnen: Meine jüngere Tochter ist unter einem Originalpräparat entstanden, gekauft in einer deutschen Apotheke. Keine Einnahmefehler, Medikamente, Erkrankungen, die das verursacht haben könnten. Auch das kommt vor....

LG,
Mullemaus

sorry, hatte jetzt nicht gesehen das noch was zwischen war.

Mag in der Versand-Methode so sein, aber nicht wenn man dort in die Apo geht.
Dort gibt man OHNE Rezept den Namen seines deutschen Präp. an...die schauen in ne Liste und man erhält ein holländisches Präp.

Wie gesagt, mir zukünftig zu gewagt...aber die Pille allgemein nicht mehr meins ;)


Su, der war gut :hahaha:
 
Oben