Womit würzt Ihr?

W

Wombat

AW: Womit würzt Ihr?

Bärlauch zu fast allem; köstlich. Ansonsten auch Basilikum, Thymian, Rosmarin (v.a. auf Kartoffeln mit Olivenöl im Backofen) und Paprika
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Womit würzt Ihr?

Das Wuerzen ist schon eine Philosophie und man muss sich zunaechst einlesen und seine Geschmacksnerven erst einmal wieder entwickeln, wenn man sie einmal durch Fondor und Glutamate verdorben hat.



Also ich glaub ich kann mit Fug und Recht behaupten das meine Geschmacksnerven völlig in Ordnung sind.:hahaha:

Man soll das Zeug ja auch nicht kiloweise und ständig benutzen..:rolleyes:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Womit würzt Ihr?

Hallöchen,

also ich denke das Fondor nun wirklich nix mehr in der Küche zu suchen hat.

Denn damit schmeckt doch nun wirklich alles gleich. :umfall:

Ich kenne dass von meiner Großtante, da wir keinen Fondor im Haus hatten, hat sie immer nur mit Maggiekraut, Sellerie und Salz gewürzt.

Ach ja und Vorsicht bei einigen Kräutermischungen im Handel sind auch Geschmacksverstärker drinnen--- lieber beim Händler des Vertrauens besorgen.

Einen Tipp hab ich noch.. Salbei paßt u.a. ganz hervoragend zu Fischgerichten.

Ich denke letztlich kommt es auf das Gericht und den persönlichen Geschmack an.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Womit würzt Ihr?

Vor vielen Jahren hatte ich mal nen Freund, dessen Mutter machte an alles Fondor, seitdem mag ich es gar nicht mehr. Mich schüttelt es schon bei dem Gedanken daran. Dazu hat sie alles in Butaris gebraten.... auch sowas was ich gar nicht mag.
 

alya

Familienmitglied
AW: Womit würzt Ihr?

Ganz oft in Verwendung (ausser Salz & Pfeffer)

- bunter Pfeffer
- Ingwer
- Zitronengras
- Chili
- Basilikum
- Oregano
- Majoran
- Paprika
- Sojasauce
- Senf
- Gemüsebrühe

Für Soßen nehmen wir meistens Rama Cremefine zum Kochen her ^^.
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Womit würzt Ihr?

:heilisch::hahaha:ich bin ein absoluter kräuterfan & im sommer habe ich auf meinem balkon kräuter die dann auch immer mit ans essen kommen :jaja: so wie thymian, oregana, basilikum, rosmarin, salbei ..... das ist einfach total lecker ich gehe im winter auch immer einmal quer durch meine kräuter im küchenschrank :oops:....
das schöne am kochen man kann experimentieren, was das zeug hält, hauptsache es schmeckt der familie:hahaha::hahaha::hahaha::heilisch:

lg katrin
 

Ulrike

will auch einen
AW: Womit würzt Ihr?

:winke: Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für´s mitmachen und darf nun verkünden, dass ich mir bei Amazon zwei Büchlein bestellt habe. Einmal eines, wo beschrieben wird, welche Kräuter und Gewürze zu welchem Gericht passen und dann noch eines über das Anlegen eines eigenen Kräutergärtchens. Ja ja, Ihr lest richtig :hahaha: Ihr habt mich total angespornt mit Euren vielen verschiedenen Kräuterchen, dass ich einfach tätig werden muss!

Liebe Grüsse
Ulrike
 
Oben