womit putzt ihr das klo?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich nehme Frosch-Essig-Toilettenreiniger :prima: (oder auch mal Zitrone)

und zusätzlich wegen der Kalkablagerungen unten am Rohrausgang Kalklösertabs (aber nur ca. alle 6 Wochen 1x)

LG Silly
 
M

MagicMoments

Wir haben hier jede Menge mit Kalkablagerungen u. ä. zu kämpfen.

Nun hab ich für mich den "Bloo" Reiniger entdeckt.
Der bringt wirklich alles weg.

Sagrotan-Feuchttücher liegen auch immer im WC.
Damit wird öfter mal über die Klobrille und Armaturen gewischt.

Lieben Gruß
Sandy
 
G

gretel

wenn ihr zitronensäure o. froschreiniger/essig schreibt, meint ihr echt alle flüssigzeugs?!

damit komme ich gar nicht klar. alles was schaum o. flüssig ist. putz ich da irgendwie falsch? :p ich kann das echt nur mit pulver. fragt mich mal warum. :verdutz:

sagrotan nehm ich übrigens nicht. ich wische mit ganz normalen feuchttüchern brille und klorand. (außer, wenn grad ein infekt einen von uns erwischt.)
sagrotan-tücher nehm ich nur für fremd-klos.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Frau Gretel 8O

tja, ich meine Flüssig :)

und das mache ich so :)

Flasche aufmachen.
Den Schnabel unter den Rande halten und dann einmal unter dem Klorand rum und dabei das Zeug verspritzen.
Flasche wieder schließen.

Kurz einwirken lassen

Dann:

Brüste. Putz-Putz-Putz
unterm Rand
in der Schüssel
runter im Rohr
Abspülen - fast fertig

Mit einem extra Lappen und extra Frosch-Orangenreiniger (Allzweckzeug) Brille, Deckel und die Schüssel oben am Rand sowie aussen putzen. That's it!
Ganz fertig :)

Achso: und Desinfektionszeug verwende ich nicht regelmäßig - das kann auch zuviel des guten sein :zwinker:

LG Silly
 
Oben