Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

Zaza

Miss Velo High Heels
:hahaha:

Ich war heute zum Weihnachtsgeschenke kaufen und um das Passende für meine Schwägerin zu finden in einem, sagen wir mal, etwas exklusiverem Geschäft für Küchenbedarf. Die Preise bringen mich noch nicht zum Erblassen, aber es ist das "Guete Tag, MADAAAAAAAAAAAMEE"

:umfall:

Als ich irgendwann einmal für wirklich heftig viel Geld ein tolles Nachtessen in einem altbekannten Feinkostladen in der Basler Innerstadt für mich und meinen Liebsten gekauft habe, sprach mich der Chef des Hauses mit "Grüeziwohl, gnädige Frau" an. Und dann hat der Gute mir auch noch die Tür aufgehalten und mir einen Handkuss gegeben....

:entsetzt:

Noch schlimmer ist es, wenn eine ältere Dame zu meinem Mann als Patientin kommt und mit einem eleganten Kopfnicken: "Guete Tag, Frau DOKTOR" zu mir sagt!

:weghier:

Ich kann einiges, auch mich an irgendwas gewöhnen, aber DAS jagt mir einen Schauer über den Rücken!

Zaza, wohl noch zu jung dafür.... :rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

:weglach:

Meine Oma hat sich auch immer "Frau Doktor" nennen lassen. Mein Opa war schließlich Tierarzt, da überträgt sich der titel Doktor quasi von alleine auf die Gattin. Ist aber auch gängige Praxis gewesen bei den anderen Damen der Gesellschaft :zwinker:

Mich aknn man übrigens mir "Freuleinchen" auf die Palme bringen.
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

Wenn Teenager bis Mittzwanziger aus dem weiteren privaten Umfeld mich mit "SIE" anreden....:umfall:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

Mich gruselt es immer, wenn mich neue studentische Hilfskräfte siezen ... die sind ja meist in meinem Alter oder etwas jünger ...

Oder wenn ich einem Studenten Auskunft gebe und im System sehe, dass er Baujahr 1988 o.ä. ist. Dann komme ich mir plötzlich so alt vor :hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

:hahaha:
Hab mich heut morgen noch mit ner Freundin über dieses "Zahnarztfrau" amüsiert, das in vermeintlich seriösen Zahncreme-Webespots noch so bis vor 10(???) Jahren unter dem eingeblendeten Namen der Damen mit blitzendenZ ähnen stand :hahaha:
Aber "Frau Doktor" ist natürlich noch viiiiielbesser :jaja:
Der Hammer wär nu, wenn Dein GG wohl Zahnarzt aber kein Doktor wär :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

Hm, ich hatte mal nen Kollegen, der sagte immer, wenn er wegen eines Problems zu mir kam, "Hallo, junge DAME!"
:bruddel:
...bis zu dem Tag, an dem ich konterte: "Guten Tag, ALTER HERR!" :->>

Ansonsten ertrag ich vieles, nur mit fetten dicken Kellerspinnen lass mich doch lieber in Ruhe.

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

"du kannst das nicht, du bist eine alte Frau"

sagte Junior irgendwann diese Woche zu mir.............

da könnte man glatt erschrecken - oder sich kaputt lachen :)
 
Oben