Womit inhaliert Ihr denn so?

Jano

Engel auf Erden
Also mal ab von Kochsalzlösung, macht Ihr da noch was rein? Ich mein jetzt nur das normale Inhalieren bei Schnupfen oder wenn was im Anflug ist, nicht wenns schon heftig Arztbesuchsmäßig ist.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

Ohne ärztliche Anweisung nur mit Kochsalzlösung. Zusätze, die wir verwendet haben, sind alle verschreibungspflichtig. :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

Meinst du die Erwachsenen oder Kinder?

Tim lasse ich ja nicht so mit Kopf überm heißen Wasser inhalieren :nein: - ich selber nehm dann meist Kamillenblüten.

Tim inhaliert mit dem Pariboy Kochsalzlösung.

Hast du schon mal die Nasendusche probiert? Ich bin irgendwie zu blöd dafür :oops: - aber tendenziell find ich das gut.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

in meiner lehrzeit ham wir fast ausschließlich die patienten mit nacl und kamillosam inhallieren lassen, das zeug verfärbt den inhalator extrem, aber es hilft gut ;)

gute besserung :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

:winke:

du meinst dieses Kamillosan flüssig, oder??

Das könnte ich ja dann mal ausprobieren, um meinen Nebenhöhlen was
Gutes zu tun..

Wieviel mache ich da so rein und in wieviel NaCl?

LG
Heike
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

kamillosan flüssig, genau, 2-3 ml nacl und dann max 3-4 tropfen kamillosan

fang aber am besten mit 1-3 tropfen an, und steiger dann, je nach "geschmack"

weil wenns zu viel is dann riechts/schmeckts komisch

:winke: gute besserung euch rotznasen :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

:winke: Ach ja: Meinen Kleinen lasse ich auch nur mit dem Pariboy inhalieren.

Ich inhaliere nicht gerne, wenn es nicht anders geht, mache ich es lieber mit heißem Wasser und Kamillenblüten.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Womit inhaliert Ihr denn so?

Sara inhaliert gar nicht. Mußte sie auch noch nie wirklich.

Ich nehme gerne mal Transpulmin-, oder Tumerol-Salbe. Ich reibe mir damit auch die Brust ein, wenn ich Bronchitis habe. Hält auch die Nase etwas freier. Und da mache ich dann auch in so einen Plastik-Inhalator, wo man heißes Wasser reinfüllt.
 
Oben