Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

  • mit einem 24ig-teiligen Puzzle?

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ausstechfoermchen (fuer Plaetzchen oder Knete)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suesskram

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit Losen / Gutscheinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einer Kombination aus oben genanntem?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit gaaaaanz was anderem :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

RTA

Blumenfee
Hallo,

ja, das mit dem nur eins am TAg ist wirklich ein Problem.

Tabeas erster Adventskalender war ein Weihnachtsmannvorhang mit kleinen Taschen drauf und ich mußte den ja so hängen, daß sie auch selber dran kam.

Also habe ich immer nur das Teil für den jeweiligen Tag hineingetan und die anderen Täschchen waren leer. So hatten wir damit keinen Streß :jaja:

Jetzt versteht sie es aber schon.

Ich überlege mir nur im Moment, wie sinnvoll ein Kalender für Aaron wäre.

Wenn der sieht, daß Papa und TAbea jeden Tag ein Päckchen aufmachen dürfen, will er auch.
Aber der ist ja auch noch mit einzelnen Legosteinen zufrieden :-D

LG
Regina
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

meine Kinder haben alle einen Adventskalender, Julians füll ich mit Süßkram, da steht der Riese drauf und zum Nikolaus gibt es (wie jedes Jahr :-D ) einen Kinogutschein. Dreimal dürft ihr raten, Karten für die Premiere vom Herrn der Ringe Teil drei. :-D
Joanan hat sich von ganzem Herzen einen Playmobil Kalender gewünscht. Sie hatte schon die letzten Jahre einen und zusammen genommen ist das viel Spielspaß.
Mein Mann bekommt auch einen selbstgefüllten, da sind einige Gutscheine drin, angefangen von Fußmassegen mit Minzöl bis hin zu Sachen die Ihr gar nicht wissen wollt. :)

Nimue bekommt keinen, ich wüßte auch nicht, was ich da für eine einjährige als Füllung nehmen sollte. Ostheimer ist sehr schön, aber die Preise find ich echt Hammer. Das mach ich nicht!

Also hab ich ein Buch besorgt, mit 24 Geschichten drin die werden wir morgends zum Frühstück lesen. Das wird sicher gemütlich. und Joana und ich wir basteln gerade Scherenschnitte. Viele Figuren, die kommen dann (jeden Tag eine ans Fenster). Am Ende das Jesuskind. So ensteht eine Fensterkrippe und wächst Tag für Tag. Ich glaub damit kann auch Nimue schon was anfangen und wenn die Figuren mal etwas schief geraten ist das denk ich nicht so schlimm.



:winke.
silke
 

RTA

Blumenfee
Tabea hat mich gestern noch auf etwas gebracht.
Sie hat in einer Zeitschrift eine Anzeige von Oral B gesehen mit einer Prinzessinen-ZAhnbürste :-D und die muß es nun unbedingt sein. :jaja:

Das ist doch bestimmt auch was für andere Kinder (und so praktisch :) ) eine schöne Zahnbürste.

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sonja hat gesagt.:
Sagt mal, meint ihr, dass eure Kleinen das schon verstehen, dass sie jeden Tag nur ein Geschenk vom Adventskalender bekommen :???:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand beantwortet hat aber hier ein kleines Beispiel:

Sebastian, gerade 1 Jahr und 1 Monat alt: liegt in der Küche auf dem Fussboden (dort an der Wand hängt sein Kalender), schreit, haut mit Fäusten und Füssen auf den Boden, führt sich auf wie ein Tier - nur weil ich ihm nichts aus seinem Adventskalender gebe (er hatte an diesem Tag schon etwas gekommen).

Ich glaube er hat es schon verstanden damals :jaja: :jaja:
 
N

NimueVerdandi

Silly hat gesagt.:
Sonja hat gesagt.:
Sagt mal, meint ihr, dass eure Kleinen das schon verstehen, dass sie jeden Tag nur ein Geschenk vom Adventskalender bekommen :???:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand beantwortet hat aber hier ein kleines Beispiel:

Sebastian, gerade 1 Jahr und 1 Monat alt: liegt in der Küche auf dem Fussboden (dort an der Wand hängt sein Kalender), schreit, haut mit Fäusten und Füssen auf den Boden, führt sich auf wie ein Tier - nur weil ich ihm nichts aus seinem Adventskalender gebe (er hatte an diesem Tag schon etwas gekommen).

Ich glaube er hat es schon verstanden damals :jaja: :jaja:

8O Aber der Streß! Wenn das Kind täglich auf dem Boden liegt und schreit wie am Spieß. Das muß ich glaub ich nicht haben, Das ist ja nicht gerade eine schöne Adventszeit und für Mutter und Kind täglich eine Herrausforderung. Vielleicht sollte man mit Adventskalendern doch erst anfangen, wenn sie mit dem Zählen von Tagen und dem Warten auf Weihnachten was anfagen können. Dann hat das Kind auch was davon. So übernimmt es nur einen Brauch, den ich als Mutter schick finde, der beim Kind aber Unverständis und Unmut hervorruft. Und der Sinn und Zweck des Kalenders ist völlig verfehlt.


Silke
 
M

Mide

@Claudia
Ich denke die Gummibälle heißen einfach Gummibälle, habe zumindest noch nie eine andere Bezeichnung dafür gehört! (was aber nichts heißen soll, mir ist in letzter Zeit einiges entgangen :D )

Das Problem mit dem "jeden Tag nur ein Päckchen aufmachen" habe ich mir auch schon überlegt - werde es aber trotzdem versuchen - ist doch sooooo schön. (weiß schon - für mich!!! Ich bekomme heute noch von meiner Oma jährlich einen Adventkalender!! Aber trotzdem!! :jaja: )Vielleicht fülle ich auch nur immer ein Stiefelchen mit dem Kleinkram. Wenns gar nicht funktioniert dann ist der Adventkalender halt eines Morgens verschwunden.
Grüße
 
T

Tati

Habt ihr euch mal das aktuelle Winterheft von Jako-o angeschaut?Da ist auch ein Adventskalender drin und als Tipp für Kinder, die noch keine Zahlen lesen können: Ein Schneemann, der an dem aktuellen Säckchen befestigt wird.

Geht auch leicht selbst zu machen. Eine Holzwäscheklammer, und mit Moosgummi einen Schneemann draufkleben.


Die Idee finde ich richtig nett.


Gruß Tati
 
S

Susan

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit einem A-Kalender noch warte, bis die Hummel Zahlen verstehen kann - also nächstes Jahr :???:

Andererseits möchte ich schon gerne, dass sie das Prinzip verstehen lernt und deshalb entschieden, ihr einen lustigen selbst zu basteln.
Was genau weiss ich noch nicht, aber es wird ein Kalender sein, bei dem sie täglich mit Aufwand (sie tüftelt gerne) etwas auspacken muss :jaja:
Ich werde keine "Serien" o. ä. reinpacken, sondern nur Teile, die sie alle einzeln auch verwenden kann. Auch Sweets, denn die möchte ich ihr nicht vorenthalten. Vielleicht auch eine Idee, ihr die Sweets in dieser Zeit als etwas Besonderes einzutrichtern? :???:

Sie puzzelt, sie schaut inzwischen gerne Bilder, sie malt, sie hört gerne Musik, sie spielt mit ihrer Puppe, sie nascht. Da gibts also:

* Mini-Puzzel
* schöne bunte Poster aus Zeitschriften, die wir gemeinsam aufhängen un anschauen können
* Buntstifte
* Mini Malbuch zum Rumkrakseln
* selbstgebrannte CD(s) mit Liedern, die wir singen können/tanzen auch (vielleicht immer nur ein oder zwei Lieder pro CD)
* Sweets (ich hab mir fest vorgenommen, Plätzchen selbst zu backen in meiner Miniküche)
* ich hab mehrere Puppen-Klamöttchen in den letzten Wochen "gehamstert" - die werde ich reinpacken
* ein Highlight für den 24. - weiss ich aber noch nicht

Und natürlich lese ich fleißig mit und klaue auch Ideen, wenn sie mir gefallen :)
 
Oben