Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

  • mit einem 24ig-teiligen Puzzle?

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ausstechfoermchen (fuer Plaetzchen oder Knete)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suesskram

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit Losen / Gutscheinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einer Kombination aus oben genanntem?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit gaaaaanz was anderem :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Silvia

Showtalent
Hallo Ihr,

angeregt durch Eure Tipps habe ich heute für Maries Adventskalender (schreiben kann ich dieses Wort, nur aussprechen nicht! :-D ) ein wunderschönes Holzpuzzle gekauft. Wir sind so durch die Stadt gelaufen, da saß ein Mann der diese Sachen selbst gemacht hat (Man konnte zusehen).

Mit dem Kauf habe ich auch noch etwas für die Obdachlosenhilfe getan, also war es für alle Beteiligten wohl eine gute Sache.

Liebe Grüße

Silvia
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

ich bin auch schon munter am sammeln:

Weihnachtsbüchlein ( :winke: tati), gibts bei der Buchhandlung Rabe:
www.rabe.de
Flummis mit Weihnachtsmotiv (gibts auch bei Rabe)
Tinti
eine Kette u. ein Armband von Haba
Haarspängchen
Legosteine
Schoki, Gummibärchen

Das wäre das was im mir im Moment einfällt.
 
T

Tati

Ja genau, von Rabe war das Prospekt. Und von denen diesen Viererpack Weihnachtsbüchlein. An den Flummi haben wir auch schon gedacht. :jaja:

Gruß Tati
 
M

Mide

Halloz,
sitze mit Sift und Notizblock beim Computer und notiere eure tollen Ideen. Bin richitg begeistert - habe mir schon Gedanken gemacht, aber für 24 Päckchen hätte es nicht gereicht. Danke noch mals!!
Was sind denn Flummis?
War bei Rabe drinnen, aber unter suchen findet der auch keine "Flummis"
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Michaela,

Flummis sind meist durchsichtige Gummibaelle (auch mit Figuerchen oder Glimmer im Gummi), die hervorragend springen, wenn man sie auf den Boden wirft... wie heissen die denn auf Oesterreichisch?

:bussi:
Claudi & Co.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sagt mal, meint ihr, dass eure Kleinen das schon verstehen, dass sie jeden Tag nur ein Geschenk vom Adventskalender bekommen :???: ?

Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Tim in diesem Jahr noch keinen Adventskalender bekommt - ich glaube, er würde das nicht verstehen, dass man jeden Tag nur eines davon bekommt und der Frust darüber wäre größer als die Freude über den Inhalt :-?

Ralph bekommt auch keinen (selbstgefüllten), sondern "nur" einen mit Schoki - irgendwie liegen schon genug Kleinkruschsachen herum, da will ich das nicht noch unterstützen - oder bin ich da jetzt egoistisch :???: ?

Ich habe schon überlegt, einen Adventskalender für die ganze Familie zu machen - also die 24 Tage auf 4 Personen aufzuteilen, aber selbst da fällt mir irgendwie nichts Vernünftiges ein.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Sonja hat gesagt.:
Sagt mal, meint ihr, dass eure Kleinen das schon verstehen, dass sie jeden Tag nur ein Geschenk vom Adventskalender bekommen :???: ?

Hi Sonja,

ja, ich hoffe mal, dass Klein-Luca das "Konzept Adventskalender" schon versteht; wird sich zeigen - aber bei seinem Pinke-Panke (taegliches Gummibaerchen) ist er ja auch einsichtig und hebt seinen Zeigefinger und sagt "Nur eeeeeeeeein-ma, ja?!"

Ich werde Dir berichten :eek:

:bussi:
Claudi & Co.
 

belladonna

Tolle Kirsche
@ Sonja:
Du sprichst mir aus dem Herzen! :jaja: Ich bin auch als am Überlegen, ob ich Christina wirklich einen Adventskalender machen soll. Zum einen würde sie echt nicht verstehen, warum sie von einem Spiel oder Puzzle immer nur einen Bruchteil bekommt, mit dem sie zunächst gar nichts anfangen kann bzw. warum sie nicht alle Päckchen aufmachen darf - das Aufmachen ist doch eh viel schöner als der Inhalt! :) Zum anderen würde sie auch nicht verstehen, warum Johannes noch keinen Adventskalender bekommt, wo sie doch gerade so eine "Nanni auch"-Phase hat und alles mit ihrem Bruder gleich haben will.
Außerdem ist es mit dem "Kleinkruscht" bei uns auch so ein Problem. Christina hat es ja noch nicht so mit dem Aufräumen und Johannes kommt jetzt in das Alter, wo er allmählich mobil wird. Wenn da dann ständig so Zeugs rumliegt, das er am Ende noch aufsammeln und verschlucken kann... lieber nicht. :???: Vielleicht greife ich Birgits Idee mit den Teelichtern auf und mache in die Päckchen Schnuckzeug. Das versteht Christina nämlich schon, daß es von Süßigkeiten immer nur eins gibt und ein Schokobon o.ä. am Tag schadet bestimmt nicht. Außerdem kann ich ihr da noch am leichtesten begreiflich machen, daß Johannes das noch nicht haben darf.

Nächstes Jahr sieht es dann schon wieder anders aus, da können dann beide schon einen Kalender haben!

LG, Bella :blume:
 
Oben