Mein Garten Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Joni

Die die Gurke schüttelt
:winke:

Meine Petunien geben so langsam den Geist auf. Ich würde gerne meine Kästen im Herbst nochmal bepflanzen. Was pflanzt ihr im Herbst in die Kästen? Freue mich über ein paar Anregungen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Es gibt doch jetzt überall Heide, müsste doch auch im Balkonkasten gut aussehen !
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

google mal "Herbstzauber"- das sind extra für den Herbst ausgewählte Pflanzen, bekommste in fast jedem Geschäft mittlerweile.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Das stimmt! Ich hätte bloß ganz gern einen Kontrast dazu. Heide allein ist mir zu einseitig.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Danke für den Tipp Jana. Geh sofort mal googeln.....
 

Kathi

Dino
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Ich finde in Balkonkästen Heide, kombiniert mit gelben Chrysanthemen und Silberblett sehr schön. Lass dich doch einfach mal in einem Blumenladen beraten bzw. dir was zusammenstellen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Ich habe Chrysanthemen links und rechts, hinten mittig so ein Carex-Gras und vorne mittig einen kleinen Zierkohl, farblich passend zu den Chrysanthemen.

In einem anderen Kasten das Gleiche, aber statt den Chrysanthemen links und rechts je eine sehr buschig gewachsene SOMMERheide, nicht diese lila Heide-Dinger. die mag ich nicht.

Im 3. Kasten links und rechts gelbe Chrysanthemen, und in der Mitte EINE Sommerheide.

Ich nehme aber die Chrysanthemen mit dem niedrigeren, kompakteren Wuchs und den gaaaaaaaanz vielen Blüten, das sieht im Kasten besser aus. Meine Nachbarin z.B. hat solche, die etwas höher wachsen und bei weitem nicht so dicht und reichhaltig sind, die gefallen mir nicht so.

Ich mach heute mittag mal Fotos.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Womit Balkonkästen im Herbst bepflanzen?

Oh ja, bitte. Ich würde gerne mal Fotos sehen.
 
Oben