Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Connie, ich hab darüber auch noch mal gegrübelt und ein bisschen geguckt. Ich glaube ja fast, dass da in den Socken die ich hatte auch Polytiere drin waren. Das ist dahingehend aber nicht so gravierend, weil ich meine normalen Socken ja meist drunter hab. Ausnahme, wenn cihsie als Schlafsocken nehm, die streif ich mir im Schlaf aberd ann eh irgendwann von den Füßen.

Ich würds riskieren mit deiner Wolle :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Fein :)

Was für ne Schuhgröße hast Du denn? Und eher breite oder schmale Füße?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Hmpf, die Hälfte vergessen...

Schaft lang zum Umschlägen oder normal hoch oder eher Richtung Sneakersocken - oder von jedem etwas?

Das dritte Knäuel oben links sind noch 70 Gramm, das sollte für ein normales Paar reichen aber da geht kein Umschlagen.

Muster würde ich wenn Du einverstanden bist nicht so arg heftig machen, sonst dauert es so lang bis Du sie hast. Vielleicht ein Paar mit Rippenschaft, ein Paar glatt und eines gezopft?

Ach ja und die Fersen und Spitze (und eventuell auch den Saum oben) könnt ich andersfarbig machen, wenn Du das magst.

Ich glaub jetzt bin ich fertig mit Fragen ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Jesses, so viele Fragen! Und dann gleich drei! :herz: Ich erwarte dafür aber ne Rechnung oder sowas.

Schuhe in 38/39, je nachdem wie sie ausfallen. Fuß eher normal breit. *g* Pass mal auf: Länge 22 cm, Breite vorn am Ballen 9 cm (breiteste Stelle). Kein Umschlag, normal hoch. Wobei einmal Sneakers spannend klingt. Andersfarbig muss nicht sein. Ist aber ok, falls die Wolle knapp wird. ;)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Du Schäfchen... Bist Du sicher daß 22 cm Länge stimmt? Ich hab Gr. 38/39 und mein Fuß ist knapp 24 cm lang :???:

Du merkst, ich bin an der ersten Spitze angekommen ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Öhm ... verguckt im Halbdunkel? Chef sitzt mir grad gegenüber, da kommt Fuß auf Lineal nicht gut *lach*

Ansonsten hat das große Kind gestern Merinowolle ausgesucht, aber selbst da scheint es Unterschiede zu geben. Die eine war ok, die von der anderen Firma nicht. Ich merk mir jetzt die Firma und die der Wolle für die Mittlere. Die scheinen ok. Und morgen kann ich hoffentlich beim großen vierbuchstabigen Discounter mit A Baumwolle ergattern.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

So, Chef ist in Mittagspause ... Großer Zeh bis Hacken: 22 cm. Jawohl ja. 24 cm stören aber nicht ;)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Ab ok, Du hast am Fuß gemessen. Ich hab meinen Fuß auf ein Blatt Papier gezeichnet, daher. Wenn ich von Hacke zu Zehe messe, komme ich auch nur auf 22-23 :hahaha:

Dann stimmt mein Weltbild wieder ;-)

Ich kann mich erinnern, ich war als Kind auch total empfindlich bei Wolle. Die Wolle-Seide-Unterwäsche liebe ich jetzt, als Kind hab ich die gehaßt.

Schön dass Ihr für Deine Große eine Wolle gefunden habt!
Bei Wolle Rödel hab ich mal eine Mischung aus Merino und Seide gesehen, die war flauschig und warm, aber glatt (leider natürlich teuer :nix:) vielleicht wäre ja auch so ein Mix was...
 
Oben