Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Ui, ist das schön! Ich liebe Farben. Mir kann es nicht bunt genug sein ;-)

Ich hatte Weihnachten 2013 die ganze weibliche Verwandtschaft mit Loop-Schals beglückt mit Zopf-Muster. Wenn ich dazu komm, mach ich mal ein Bild. Das erste Exemplar ist so najaaaaa. Die letzten zwei waren traumhaft und ich habe sie schweren Herzens verschenkt...*pfeiff*

Hab die Tage mal wieder versucht zu Stricken. Aber hier habe ich einen Jungen Kater auf zwei Beinen - er will mit der Wille spielen und die Nadeln untersuchen.... Dann halt nicht.
 

Jona

mit Schild
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Ja, meistens, da ich die wolle einfach anfassen können muss. Schade, dass es nicht gratis ist;) ich bin eh noch nicht so super versiert ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Ich strick derweil unterwegs in der Bahn, als Berufspendler hat man da ja Zeit ;)

Ich hüpf jetzt mal neue Wolle beim Onlinehändler kaufen. Fürs Tuch der Lütten (rosa-grün *hüstel*) und für ne Freundin, die kriegt die gleichen Farben wie ich.
 

Connie

Mary Poppins
Schäfchen, da hast Du aber schöne Wolle ausgesucht. Das ist wunderschön!

Und Socken bestellen geht gern - musst mir halt sagen welches Muster und welche Wolle...

Ich kann glatt, gerippt und auch hm naja, enthusiastisch ;-) guck mal:

cb7eccacd376f47fba31c0458e971165.jpg


Das ist aus den letzten 2 Jahren glaub ich, da fehlen noch zwei drei Muster.

Momentan hätt ich noch folgende Wollen unverstrickt (also die rechte oben hab ich grade angefangen, das wird ein Bündchen im Bogenmuster mit glattem Fuß):
8af85295cc039b31cde050caa51e0db7.jpg


:winke:
 
Oben