Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Marek geht in die Kita seitdem er 15 Monate alt ist und ich habe ihn in Andreas Beschreibungen wiedererkannt. Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige Mutter bin, deren Kind lieber in der Kita bleiben würde.

Bei der Eingewöhnung bin ich statt der geplanten 1-2 Wochen nur 2 Tage dabei geblieben. Probleme habe ich nur regelmäßig beim Abholen. Manchmal rennt er weg oder ignoriert mich, manchmal sagt er nur "nein nein nein nein nein...", aber ab und zu wirft er sich heulend auf den Boden, wenn ich ihn abholen komme. Nur ganz selten kommt er lachend auf mich zugerannt.
Ich sorge oft für Gelächter, wenn ich ihn abhole :nix:

Liebe Grüße
Susala
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Hallo,
mein Großer geht seit September in den KiGa. Er konnte es kaum erwarten, hat sich super gefreut. In den ersten Wochen fiel der Abschied relativ leicht. Mittlerweile kündigt er schon an "Heute weine ich wieder". Und das fast jeden Tag... Der Abschied ist meist sehr tränenreich. Gespräche mit der ERzieherin beruhigen mich immer wieder, denn sobald ich aus dem Raum bin, ist Ruhe. Hole ich ihn ab, ist er fröhlich und berichtet nur Positives. Ich denke/hoffe, dass es "nur" der Abschiedsschmerz ist.

Liebe Gruesse
Heike
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Hallo!!

Bevor Kay in den Kiga ging, waren wir oft auf dem Spielplatz nebenan, und als sie die Kinder gesehen hat wollte sie auch immer hin.

Seit Jan.05 geht sie jetzt und der Anfang war schon schwer, sie hat geschrieen als ich weg bin.
Mittlerweile geht sie gerne, es gibt aber auch Tage wo sie mit nach Hause möchte. Sie schauspielert aber auch ab und zu, dann sie ist zu tode betrübt wenn ich gehen will und in der nächsten Sekunde ruft sie Tschüß Mama und rennt weg.:heilisch:

Ich denke es gibt immer Phasen wo sie bestimmt nicht gerne gehen wollen, und jeder muss diesen Prozess durchstehen, Mutter sowie das Kind.
Auch wenn es nicht leicht ist ein schreiendes Kind zurückzulassen, muss es meiner Meinung nach sein, dann auch wirklich zu gehen. Ich habe auch geheult als ich um die Ecke war.

LG
Manu
 
Oben