Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Frau Maus, 13. März 2006.

  1. Ihr Lieben,
    wir haben ja nun einen Halbtagsplatz bekommen und morgen unterschreibe ich den Vertrag.
    Glen macht keine Anstalten sich darüber zu freuen. Er will lieber gleich "zur großen Arbeit". Man, ich bin immer so gern in den Kiga gegangen, ich mache es ihm schmackhaft, wir stehen oft am Zaun und schauen. Aber er hat da überhaupt keinen Drang zu. Wir sehen uns auch Bücher dazu an, er hat auch "Kumpel" die schon Kiga Kind sind. Meint Ihr die Freude kommt noch ???
    Ich will ihn ja nicht abschieben, aber mit 3 1/2 darf sich doch sicherlich auch mal was ändern am schönen Leben zu Hause mit Mama.
    LG CLaudia
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.987
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Ich denke, die Freude kommt noch. Wenn er sich eingelebt hat, den neuen Tagesablauf als Alltag lebt und merkt, dass so vieles anderes gemacht wird als daheim.

    Meine beiden gehen gern. Ariane seit sie 14 Monate alt ist. Sie hat es eingefordert, brauchte den Kontakt zu den Kindern und Krabbelgruppe reichte ihr nicht mehr aus. Es ist ein Krampf, sie abends abzuholen, weil sie nicht will. Obwohl sie Vollzeitkind ist. Fabienne genießt es auch und macht ähnliches Theater wie die große Schwester. Einziger Unterschied: Sie nimmt den Abholenden zur Kenntnis, freut sich ... und geht dann wieder spielen. Ariane ruft gleich "nein".
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Hallo!
    Ich denke, dass er kaum Probleme macht. Aber ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung.

    Wir hatte 2005 sogar einene Kiga-Wechsel, weil es für uns besser ist. Wohnort, Arbeit und Kiga sind jetzt alle in einem Ort.

    Alisha kam nach dem ersten Tag im neuen Kiga (vorher 1/2 Jahr anderer Kiga): Mama, darf ich jetzt immer hier her kommen???????

    Im Alten hatte ich eigentlich nur Probleme: viele Tränen, die ich bis jetzt nie mehr hatte, die Erzieherinnen sind alle super auch in den Augen von Alisha

    LG
    Meike
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Vielleicht ist es unbewußte Angst vor etwas Neuem. Annika sagt dabei auch immer nein ;-)
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Warst du denn schon zur Probe da oder habt ihr nur vom Zaun aus geguckt?
     
  6. AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Ja,

    sehr gern sogar.

    Justy braucht andere Kinder um sich rum und macht eher Probleme, wenn wir ihn wieder abholen.

    Auch beim Tagesvater ist er ganz gern.

    LG
    Sandy
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Hallo,

    Laura hat sich riesig gefreut und geht auch super-gerne hin. Sie hatte zwar kürzlich mal eine Phase, wo sie nicht so richtig Lust hatte aber grundsätzlich freut sie sich auf den Kindergarten.

    Ich denke sie hat zwischenzeitlich einfach auch erkannt, dass es zu Hause allein mit Muddern viel langweiliger ist, als mit den Kindern :-D

    Liebe Grüße
    Anglea
     
  8. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

    Bevor Fabian in den Kindergarten gegangen ist, sagte er auch immer nein, da gehe ich nicht hin. Nach 2 Wochen Eingewöhnung hatten wir keine Probleme mehr.

    Doch Probleme schon. Aber es hieß immer, ich will noch nicht nach Hause, du sollst nicht immer so früh kommen...

    Warte es einfach ab.

    Gruß Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...