Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

F

Frau Maus

Ihr Lieben,
wir haben ja nun einen Halbtagsplatz bekommen und morgen unterschreibe ich den Vertrag.
Glen macht keine Anstalten sich darüber zu freuen. Er will lieber gleich "zur großen Arbeit". Man, ich bin immer so gern in den Kiga gegangen, ich mache es ihm schmackhaft, wir stehen oft am Zaun und schauen. Aber er hat da überhaupt keinen Drang zu. Wir sehen uns auch Bücher dazu an, er hat auch "Kumpel" die schon Kiga Kind sind. Meint Ihr die Freude kommt noch ???
Ich will ihn ja nicht abschieben, aber mit 3 1/2 darf sich doch sicherlich auch mal was ändern am schönen Leben zu Hause mit Mama.
LG CLaudia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Ich denke, die Freude kommt noch. Wenn er sich eingelebt hat, den neuen Tagesablauf als Alltag lebt und merkt, dass so vieles anderes gemacht wird als daheim.

Meine beiden gehen gern. Ariane seit sie 14 Monate alt ist. Sie hat es eingefordert, brauchte den Kontakt zu den Kindern und Krabbelgruppe reichte ihr nicht mehr aus. Es ist ein Krampf, sie abends abzuholen, weil sie nicht will. Obwohl sie Vollzeitkind ist. Fabienne genießt es auch und macht ähnliches Theater wie die große Schwester. Einziger Unterschied: Sie nimmt den Abholenden zur Kenntnis, freut sich ... und geht dann wieder spielen. Ariane ruft gleich "nein".
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Hallo!
Ich denke, dass er kaum Probleme macht. Aber ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung.

Wir hatte 2005 sogar einene Kiga-Wechsel, weil es für uns besser ist. Wohnort, Arbeit und Kiga sind jetzt alle in einem Ort.

Alisha kam nach dem ersten Tag im neuen Kiga (vorher 1/2 Jahr anderer Kiga): Mama, darf ich jetzt immer hier her kommen???????

Im Alten hatte ich eigentlich nur Probleme: viele Tränen, die ich bis jetzt nie mehr hatte, die Erzieherinnen sind alle super auch in den Augen von Alisha

LG
Meike
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Vielleicht ist es unbewußte Angst vor etwas Neuem. Annika sagt dabei auch immer nein ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Warst du denn schon zur Probe da oder habt ihr nur vom Zaun aus geguckt?
 
M

MagicMoments

AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Ja,

sehr gern sogar.

Justy braucht andere Kinder um sich rum und macht eher Probleme, wenn wir ihn wieder abholen.

Auch beim Tagesvater ist er ganz gern.

LG
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Hallo,

Laura hat sich riesig gefreut und geht auch super-gerne hin. Sie hatte zwar kürzlich mal eine Phase, wo sie nicht so richtig Lust hatte aber grundsätzlich freut sie sich auf den Kindergarten.

Ich denke sie hat zwischenzeitlich einfach auch erkannt, dass es zu Hause allein mit Muddern viel langweiliger ist, als mit den Kindern :-D

Liebe Grüße
Anglea
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Woll(t)eun Eure Kinder gern in den KIGA ???

Bevor Fabian in den Kindergarten gegangen ist, sagte er auch immer nein, da gehe ich nicht hin. Nach 2 Wochen Eingewöhnung hatten wir keine Probleme mehr.

Doch Probleme schon. Aber es hieß immer, ich will noch nicht nach Hause, du sollst nicht immer so früh kommen...

Warte es einfach ab.

Gruß Silke
 
Oben