Wohnwagenbesitzer hier ??

suchtleser

Hühnerflüsterin
Wir haben ja seit diesem "Sommer" einen Wohnwagen, den ich mit viel Liebe gerade auf Vordermann bringe.

Noch neue Vorhänge und die Polster neu bezogen und mein gutes Stück erstrahlt in neuem Glanz.

Es ist ein älterer Hobby 400.

Gibt es hier noch mehr Wohnwagenbesitzer?

Ich kenn mich ja noch nicht so aus und bin für Anregungen, Tipps und Tricks dankbar!

Hier könnte man event. Erfahrungen austauschen und was über Campingplätze schreiben die man schon besucht hat. Was man wo unternehmen kann und wo besonderst interessante oder schöne Plätze sind mit Campingplatz in der Nähe...

Mag wer???:cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Naja, mit nem Wohnmobil kann ich dienen. ;-)

Fragen beantworte ich Dir auch gern, musste sie nur stellen ;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Wobei das ja scheinbar schon ein Unterschied ist.

Ich darf ja mit einem WW nicht auf so einen WM-Stellplatz gehen, oder?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Nein, da gibt es doch in fast jeder Stadt so einen Stellplatz für Wohnmobile.

Meine Arbeitskollegin meinte das dort Wohnwägen nicht übernachten dürften - das finde ich sehr schade... gerade so Städtetouren würden wir gerne machen :-( .

Fahrt ihr nur mit dem WM in Urlaub oder fahrt auch an den Wochenenden weg?

Wir wollten eigentlich fast jedes WE mal eine kleine Tour machen - sind eh immer unterwegs - aber nun ist ständig was mit dem Auto.

Ich hoffe das klappt nochmal bevor es schneit :) .

Übrigends habe ich mich mal umgeschaut und das ist ja gar nicht so billig. Früher dachten wir immer mit dem WW wegfahren ist etwas für den kleinen Geldbeutel - das ist aber gar nicht so.
Ich finde es an manchen Plätzen ganz schön teuer!!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Huhu :) Wir sind "noch" keine Eigenmobilheimbesitzer :)

Kopmmen aber gerade heute von nem Super Campingplatz. Wärend der Sommerferien super Programm für die Kinder und mittendrin Seeen zum baden da kann man diekt am See das Zelt oder den Wohnwagen stellen... das fanden wir supi und fahren auch bestimmt im nächsten Jahr wieder hin :)


http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Hmmm ich weiß, daß bei uns in der Nahe ein Ort hat auch so einen Stellplatzt hat wie Du ihn meinst, aber da dürfen auch WM´s nicht über Nacht stehen bleiben.

Es stehen aber auch ab und an WW´s dort, nur wie gesagt nicht über Nacht.

Wir wollen uns auch einen WW kaufen, für diesen Sommerurlaub haben wir uns nochmal einen gemietet.

Der steht ja sonst so lange rum und wir haben noch keinen Unterstellplatz. Aber der ist in Mache.

Aber Du hast schon recht, die verlangen echt ganz schön viel auf den Campingplätzen. Also für langen Urlaub ist das nichts mit kleinem Geldbeutel :jaja:

Lg Tanja
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wohnwagenbesitzer hier ??

Hoby, einen Link bitte wenn du hast.

Das hört sich toll an, genau sowas fänd ich toll für ein langes Wochenende.
 
Oben