Wohnungsuchmarathon ,es nimmt kein Ende

Melanie

Gehört zum Inventar
:bussi:


Danke Corinna ,das ist ja soooo lieb .Erlich .
Aber leider leider geht das nicht ,denn Markus will ja aus Wesel nicht weg.
Ich kann Ihn noch nicht mal dazu bringen mit uns nach Mönchengladbach zu ziehen.
Echt Ich kann Ihn da nicht verstehen .Eigentlich wäre ein Neuanfang genau das was Wir brauchen.


Gruß
:blume:melanie
 

Markus

schlimmer Finger
melanie: habt ihr schon mal zettel in der gegend aufgehängt, in der ihr gerne wohnen wollt? - bei einem bekannten hat das geholfen.

als wir damals in münchen eine wohnung gesucht haben, als meine süße mit moritz schwanger war, hatten wir gar keine chance. das beste war einmal, dass ich in die top-20-liste gekommen bin. kinder sind für viele vermieter halt noch schlimmer als haustiere :-|
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Markus hat gesagt.:
melanie: habt ihr schon mal zettel in der gegend aufgehängt, in der ihr gerne wohnen wollt? - bei einem bekannten hat das geholfen.

als wir damals in münchen eine wohnung gesucht haben, als meine süße mit moritz schwanger war, hatten wir gar keine chance. das beste war einmal, dass ich in die top-20-liste gekommen bin. kinder sind für viele vermieter halt noch schlimmer als haustiere :-|


Das ist eine Idee, aber wo hängt man anbesten so einen Zettel auf?

Gruß
:blume:melanie
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo melanie,

wir vermieten ja auch wohnungen (nicht in wesel ;-) ) und
inseriereninzwischen überhaupt nicht mehr in der zeitung
sondern im internet! wir haben damit wirklich gute erfahrungen gemacht
(weil man gleich eine reihe von bildchen einstellen kann
und so die wohnung besser präsentiert).

vielleicht willst du mal hier suchen?

immowelt
oder hier
immobilienscout24

viel glück!
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Markus hat gesagt.:
kinder sind für viele vermieter halt noch schlimmer als haustiere :-|

Oh ja so siehts aus...deshalb ziehen wir ja auch um. Das heißt wir müssen zum 30.11. hier raus, aber wir kriegen absolut keine Wohnung. Ok die Anwältin sagt wir müssen garnix aber wir haben auch keine Lust uns vor Gericht mit dem Doof rum zu streiten. Vor allem kein Geld um denn irgendwann die Gerichtskostenbeihilfe zurück zu zahlen. Aber wenn wir nix finden muss das wohl sein.

Wir hatten ja vor 2 Monaten schon eine Wohnug sicher, aber daraus wurd ja nix (wegen jemand der sich Freund nannte und uns schlecht machte beim Vermieter weil er neidisch war das wir die Wohnung kriegen sollten und nich er). Wir suchen also nun wieder seit 3 Wochen ne 4 Zimmer Wohnung, aber keiner will uns...entweder wegen der Kinder oder wegen ALG II oder wegen der grade erst bewilligten Sebständigkeit von GG.

Wenn wir dann was schönes finden wo besagte Ausreden nicht kommen ist die Wohnung entweder zu teuer und das AA weigert sich wegen 20€ zu viel Miete uns die Wohnung zu genehmigen oder es scheitert an der Schufa. (Renaultbank wei wir wegen Arbeitslosigkeit das Auto zurück geben mussten)

Sollte dies alles nicht sein, liegt die Wohnung immer in einer Gegend wo ich ums verrecken nicht einmal tot überm Gartenzaun hängen möchte. Bzw. am anderen Ende der Stadt oder sogar ne andere Stadt.

Sandra
 

Markus

schlimmer Finger
sandra: dann drück ich mal die daumen, dass ihr eine schöne wohnung findet :prima:

bellamarie hat gesagt.:


Das ist eine Idee, aber wo hängt man anbesten so einen Zettel auf?

Gruß
:blume:melanie
wo man sie gut sieht: an bäumen, bushaltestellen, schwarze bretter in supermärkten...
ich würde auch eine belohnung bei erfolgreicher vermittlung in aussicht stellen
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

es tut mir sehr leid für euch. Wir haben nach über 3 Jahren (Gemeinde Wohnung) auch jetzt endlich den Bescheid in der Hand, das wir Anspruch haben und bald ziehen auch wir aus. Vorher hatten wir auch schon hin und wieder gesucht. Und weiß wie das ist :-:)verdutz:

Ich gebe dir noch nen Tipp. Wenn du die Zeitung kaufst und du entdeckst eine die dir gefällt, gleich anrufen und markieren und nicht erst anrufen wenn du alle durchgesehen hast. Die Guten Wohnungen gehen ratz fatz weg. Falls du das nicht schon machst.

Ich wünsch dir viel glück dabei
Sabine
 
Oben